Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
Freundlichen Gruß
H. Baumann
Akzeptierte Antwort
wie bereits weiter oben von mir und von Norbert Hahn gesagt, können Sie einfach die Intel-Software für die Verwaltung der WLAN-Karte deinstallieren, um die Meldung abzuschalten.
Windows bietet einem die Auswahl, ob es die WLAN-Verbindung selbst verwalten soll, oder ob eine externe Hersteller-Software diese Aufgabe übernehmen soll. Wenn die interne Verwaltung aktiviert ist, stößt ein externes Programm ins Leere - das sorgt in Ihrem Fall wahrscheinlich für den Fehler.
Viele Grüße,
Martin Koch


Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Hallo Herr Baumann,
die Meldung bedeutet, dass auf Ihrem PC ein Hardware-Treiber für eine Intel-WLAN-Karte installiert ist, der das dazugehörige Gerät nicht mehr findet. Das kann drei Ursachen haben:
- Die WLAN-Karte war in Ihrem PC eingebaut und wurde inzwischen wieder entfernt.
- Sie besitzen einen Laptop, an dem Sie (versehentlich?) die WLAN-Funktion durch einen externen Schalter oder drücken einer Tastenkombination deaktiviert haben.
- Die WLAN-Karte wurde im Windows-Geräte-Manager deaktiviert.
Im ersten Fall hilft einfach die Deinstallation der Intel-Treiber über die Systemsteuerung. Im zweiten Fall schalten Sie die WLAN-Funktion mit dem Laptop-Schalter bzw. der dazugehörigen Tastenkombination wieder ein und im dritten Fall aktivieren Sie die WLAN-Karte wieder im Geräte-Manager.
Sofern Sie ohnehin keine WLAN-Verbindung nutzen und alles andere einwandfrei funktioniert, können Sie die Meldung auch ignorieren.
Viele Grüße,
Martin KochSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Hallo Herr Baumann,
es gibt noch eine weitere Möglichkeit:
Der WLAN-Chip ist kaputt.
VG
Norbert HahnSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Sehr geehrte Herren,
danke für die beiden Antworten.
Mein Lenovo-Notebook arbeitet ganz normal im Internet und ist
drahtlos mit dem Router verbunden (siehe Anlage). Deshalb
irritiert mich die Ihnen mitgeteilte Meldung. Kündigt die Meldung
vielleicht an, dass da irgendwas am Kaputtgehen ist?
Freundliche Grüße
Horst BaumannSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Hallo Herr Baumann,
da ist sehr wahrscheinlich nichts am Kaputtgehen. Ich vermute, dass einiges an überflüssiger Software von Intel installiert ist, die sich entweder gegenseitig behindert oder mit den vorhanden und auch laufenden Treibern nicht klar kommt.
Das ist wohl entrümpeln nötig. Sie können die Liste der installierten Programm nach Hersteller sortieren und dann nachsehen, was von Intel kommt.
VG
Norbert HahnSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen
Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.
Hier registrieren »