Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

dietmarbi
dietmarbi
offline
Hallo Experten,

im Herbst 2015 habe ich über das Internet von Win 7 pro auf Win 10 pro upgegradet.
Win 10 läuft mit wenigen Ausnahmen rel. stabil. Deshalb werde ich wohl bei diesem BS bleiben. Allerdings habe ich nun keine Installations-DVD für Win 10. Deshalb musste ich in letzter Zeit z.B. für die Reparatur des Win-Bootmanagers die Win 7-Installations-DVD benutzen.
Das ist mir zwar gelungen, ich bin aber nicht sicher ob das auch bei allen zukünftig auftretenden Störungen/Fehlern gelingen wird.
Ich habe deshalb einen „Reparaturdatenträger“ für mein Win 10 angelegt. Es ist mir bisher aber nicht gelungen den PC von dieser DVD zu booten. Ich habe das Gefühl der PC friert immer ein. Im Display wird das Win10-Window angezeigt.
Und das Erstellen eines Systemabbildes habe ich nach der 5. DVD abgebrochen. Ich hatte den Eindruck dabei wird der ges. Festplatteninhalt (im Moment ca. 285 GB) auf DVDs gebrannt. Ein großer Teil davon sind aber Filmdateien, auf die ich im Falle eines Crashes leicht verzichten könnte. Das Selbe gilt auch für die installierten Programme. Für gekaufte Programmpakete besitze ich die Installationsmedien und aus dem Internet heruntergeladene Programme könnte ich auch wieder neu herunterladen und installieren.

Gibt es also eine Möglichkeit ein Win 10-Installationsmedium aus dem Internet zu laden?
Falls ich Win 10 noch einmal installieren müsste benötige ich ja sicher einen Product Key. Kann ich diesen aus der jetzigen Installation auslesen oder ist das der Selbe wie der für das ursprünglich installierte Win 7?

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
Geschrieben in: Windows 10 12:03, 03. April 2016
Beitrag teilen:
Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »