Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Meine Damen und Herren

Bei AVG habe ich mir ein Virenschutz-Programm gekauft. Per E-Mail erhielt ich die Lizenznummer und wie ich jetzt vorgehen soll. Als Punkt 2 mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Installationsdatei klicken und im Kontextmenü die Option "Als Administrator ausführen" wählen.

Danach erscheint das Fenster Benutzerkontensteuerung. Hier heißt es "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?"

Klicke ich jetzt auf Ja, erscheint ein kleines Fenster "Extraction Fauled File is corrupt". Und das blockiert mir meine weitere Installation.

Bitte helfen Sie mir weiter.
Ich bedanke mich im Voraus und grüße Sie - morgenrot
Geschrieben in: Virenschutz 09:52, 12. Juni 2020
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    17:29, 12. Juni 2020
    Hallo morgenrot,

    der Fehler bedeutet: Die Datei ist defekt.
    Daher kann sie nicht installiert werden. Wiederholen Sie den Download, wenn dies dann immer noch nicht funktioniert, wenden Sie sich an den Support von AVG und bitten dies zu korrigieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »