Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich habe die CD, die Sie mir zugesandt haben, abgespielt, aber einige Bereiche,
z.B. bei den Geschenken, lassen sich nicht öffnen.
Habe ich beim Öffnen etwas falsch gemacht?
Geschrieben in: Windows 18:47, 01. Oktober 2015
Beitrag teilen:
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    12:31, 02. Oktober 2015
    Hallo junderbrink,

    was genau funktioniert nicht? Ich habe gerade mit der aktuellen Version der CD alles getestet und keinen Fehler finden können. Allerdings gab es mit der Vorgängerversion bei einigen Lesern Probleme, daher wurde der ganze Aufbau der CD geändert.

    Welche CD haben Sie? die aktuelle ist die mit der Nummer SPC-GWCD-15/37, die vorherige mit den Problemen war die SPC-GWCD-15/02. Die Nummer finden Sie auf der CD unterhalb des Computerwissen Logos.

    Wichtig wäre für mich auch welche Windows Version Sie verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:45, 02. Oktober 2015
    Hallo, Herr Kleeman!
    1. Ich arbeite mit Windows 7
    2. Die mir zugesandte CD hat die Bezeichnung SPC-GWCD-15/02
    3. Unter "Ihre Geschenke" reagieren nur Schriften 1 und 2- Schreibtrainer - Avira,
    unter "Beispieldateien nur "Picasa".
    Mit freundlichem Gruß und Dank für Ihre Hilfsbereitschaft
    Johannes Underbrink
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:15, 05. Oktober 2015
    Hallo Herr Underbrink,

    Sie haben dann noch eine der älteren CDs mit denen es auf einigen Systemen Probleme gab.

    Die Links die sich bei Ihnen öffnen lassen sind entweder in zip-Archiven (Schriften) oder sind Links auf Webseiten, diese kann jedes Windowssystem von Haus aus öffnen. Bei den Schriften merken Sie gar nicht, das es sich um Archivdateien und keine Ordner handelt.

    Die anderen Links, die bei Ihnen nicht funktionieren sind auch Archivdateien allerdings im rar-Format, ich vermute Sie haben keinen Archivmanager installiert, der dieses Format beherrscht bzw. die Dateierweiterung .rar ist mit diesem nicht verknüpft.

    Installieren Sie am besten den kostenlosen Open Source Archivmanager 7zip, dieser beherrscht alle möglichen Archivformate auch rar und zip.

    Nun funktionieren auch die Links bei ihnen und die entsprechenden Archive werden automatisch geöffnet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:48, 16. Oktober 2015
    Es funktioniert immer noch nicht! Was ist zu tun? Es gibt doch auch die Möglichkeit, dass Sie im Telefon-Kontakt mit mir Probleme lösen. Ich bin einfach nicht in der Lage, das Problem allein zu lösen.
    Ich erwarte und erhoffe eine positive Antwort.
    MfG
    Johannes Underbrink:(
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:20, 19. Oktober 2015
    Hallo Herr Underbrink,

    einen telefonischen Support bietet der Verlag leider nicht mehr an. Wir müssen so zurecht kommen.

    Bei welchen der Geschenke erhalten Sie welchen Fehler? Dies wäre hilfreich das Problem zu finden. Das eigentliche Problem sind Einstellungen in ihrem Windowssystem und da gibt es leider zu viele Stellen, an denen wir ansetzen müssten.

    Hier ein Workaround, so können Sie direkt ohne die Oberfläche der installierten CD auf die Geschenke zugreifen:
    Sie müssen im Windows Dateimanager das Verzeichnis mit den Programmen der GeschenkCD öffnen, dies ist
    C:\Users\Dirk\AppData\Roaming\Geschenk-CD-Rom von PC-Wissen für Senioren\data

    wobei statt Dirk Ihr Benutzername stehen muss.

    Klicken Sie im geöffneten Ordner in der Symbolleiste auf Organisieren und dann auf Ordner- und Suchoptionen. Auf der Registerkarte Ansicht stellen Sie den Punkt Versteckte Dateien und Ordner auf Alle Dateien und Ordner anzeigen.

    Nach der Installation von 7-zip können Sie auf die Datei wtrainer.exe einen Rechtsklick machen und den Punkt "7-zip - Hier entpacken" auswählen. Danach gehen Sie in das neue Verzeichnis wtrainer und öffnen die Datei Setup32.exe mit einem Doppelklick. Nun erfolgt die Installation.

    Wir sind uns bewusst, das es in den letzten Monaten einige Probleme mit der Form der CD gab, dies liegt an Einstellungen und Updates die aus Sicherheit auf vielen Windowssystemen verändert wurden. Die Struktur der CD haben wir bis auf neuen Inhalt seit Jahren verwendet, die Probleme treten erst in letzter Zeit auf. Wir haben darauf mit einer völlig neunen CD (SPC-GWCD-15/37) reagiert, die mir auch vorliegt, wann diese an Leser verschickt wird, kann ich leider nicht sagen.

    Falls Sie mit dem Workaround nicht zurecht kommen, wäre vermutlich die einfachste Lösung eine Mail an den Kundenservice (kundenservice@vnr.de) zu schreiben und um die neue Version zu bitten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »