Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Herr Matthiesen
Ihre Antwort ahbe ich mit DaAnk erhalten und habe seit etwa 2 Std. versucht mei Wlan im Handy zum laufen zu bringen, jedoch komme ich nicht weiter als bis zum Netzwerk und Freigabecenter, denn dann habe ich keinen weiteren Zugriff nur folgende Maske muít anschließenden TExt öffnet sich:

Netzwerk 2 Zugriffstyp Internet
privates Netzwerk Verbindungen Ethernet
Netzwerkeinstellungen ändern

- Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten
Breitband-, DFÜ- oder VPN- Verbindung bzw, Router oder Zurgriffpunkt einrichten

- Probleme beheben
Netzwerprrobleme diagnostizieren und reparieren oder Problembehandlunginformation
abrufen.

Ich habe versucht auf Ihrer Mail zu antworten bekam jedoch diese jedoch jedesmal mit einer Fehlermeldung zurück.

Zum Glück funktioniert meine PC aber mit dem HAndy habe ich Probleme.
Eventuell fällt Ihnen noch etwas ein.

Ansonsten noch ein schönes Wochenende

Manfred Paprotta
Geschrieben in: iPhone 14:15, 14. September 2019
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    18:05, 16. September 2019
    Guten Tag Herr Paprotta,

    eine Bitte vorab: Bitte die "Antworten"-Funktion nutzen, sonst muss ich mir immer den bisherigen Verlauf zusammensuchen ;) Damit meine ich nicht die E-Mail, sondern die Antworten-Schaltfläche hier auf der Seite (unten).

    Zum Thema: Kann sein, dass Ihr PC nicht per WLAN mit dem Internet verbunden ist? Ansonsten müsste im Feld "Zugriffstyp: Internet" darunter Verbindungen: IHR WLAN-NAME stehen. Bei Ihnen steht da "Ethernet". Folglich handelt es sich um eine Kabel-Verbindung. So bekommen wir das WLAN-Passwort also nicht heraus.

    Haben Sie schon einmal auf dem Router nachgeschaut, ob dort ein Aufkleber mit dem Passwort zu finden ist? Oder haben Sie das Standardpasswort geändert?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »