Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Trotz der Änderung der Parater im BUOS (Security: iabled, UEFi #1:cd/DVD), wird die DVD von Linux-Insider nicht angesptochen. E wird immer wieder Window 10 gestartet.
Die DV lässt sich im Explorer problemlos öffnen, scheint also keinen Defekt zu haben.
Wie kann ich UBUNTU installieren?
P.S. Mite einem Stick habe ich es auch schon versucht.
Die Experten von MEDION konnten mir auch nicht weiter helfen.
Geschrieben in: Linux 11:50, 30. Juli 2018
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

19:14, 30. Juli 2018
    Hallo berbaer,

Sie müssen bei jeder Betriebssystemsinstallation den Rechner von der DVD starten, das
    ist mit Windows nicht anders. Medion Experten hören nur Linux und wissen, das muss ich nicht wissen und das war es. Auch wenn der Start von der DVD ja der gleiche ist, erst wenn diese gestartet ist gibt es zwischen Linux und Windows einen Unterschied, dahin kommen Sie aber nicht.

Die Änderung der Startreihenfolge machen Sie gleich mal weider rückgängig. Dies wird schon lange nicht mehr benötigt. Auch bei neuern BIOS Varianten gab es ein Bootmenü, das man für solche Startvorgänge wählt bei einem UEFI System erst recht.

Da das UEFI der System teils völlig unterschiedlich ist, kann ich ihnen leider nicht genau weiterhelfen. Sagen Sei den Jungs von Medion einfach Sie haben eine WindowsstartDVD und wollen die starten, dann sollten Sei ihnen das erklären können müssen. So bald Sie die Installationsauswahl von Ubuntu sehen, brauchen Sie die Hilfe ja nicht mehr.

Dies sollte aber auch im Handbuch Ihres Rechner erklärt sein.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »