Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Nachdem ich mir Windows 10 (Insider Version) heruntergeladen habe, erhalte ich bei jedem Start nacheinander zwei Meldungen.
1) xrWCbgnd.dll - Das Modul wurde nicht gefunden
2) Möchten sie im Kompatibilitätsmodus starten (ja oder nein)
Wie kann ich diese Punkte beheben, oder muss ich diese Windows 10 Version wieder deinstallieren und die angekündigte von Microsoft anschl. herunterladen/installieren?
Meine Internetverbindung wird seitdem ebenfalls öfter unterbrochen.
Vielen Dank!
Gretel Dix
Geschrieben in: Windows 21:28, 06. August 2015
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    10:38, 07. August 2015
    Hallo Frau Dix,

    für Windows 10 habe ich leider noch keine Problemlösung zu diesem Thema gefunden. Aber es gibt einen Beitrag im Microsoft-Forum, der genau den gleichen Fehler unter Windows 8 beschreibt: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-update/nach-windows-81-update-erscheint-xrwcbgnddll/f7daad15-4f1e-4d19-8735-fe33420d1a27?auth=1

    Vielleicht probieren Sie einmal aus, ob Sie den Fehler auch bei Windows 10 damit beseitigt bekommen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:03, 19. Oktober 2015
    Hallo Herr Koch,
    ich habe diesen Laptop auf Wiederherstellung gefahren und anschließend Windows 10 installiert. Hat funktioniert! Alles Andere musste natürlich wieder aufgespielt werden. Ich denke eine saubere Lösung.
    Gretel Dix
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »