Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

tdvkra
VIP
tdvkra
offline
Im Startmenü wird "Hilfe und Support" zwar mit einer kurzen Sanduhr (Kringel) bestätigt, aber ansonsten passiert nichts. Ist der Grund vielleicht: ich habe die ClassicShell von IvoSoft (s. Anhang) installiert, damit ich die von 7 her gewohnte Umgebung benutzen kann.
Anhänge:
Geschrieben in: Windows 10 13:01, 12. März 2016
Beitrag teilen:
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    09:55, 14. März 2016
    Hallo tdvkra,

    das wäre durchaus möglich. Im normalen Windows-10-Startmenü findet sich kein Eintrag "Hilfe und Support". Wäre es denkbar, dass es sich in diesem Fall vielleicht um die Hilfe zur Classic Shell handelt, die nicht funktioniert?

    Was passiert denn, wenn Sie auf dem Windows Desktop einfach die Taste F1 drücken?

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    tdvkra
    VIP
    tdvkra
    offline
    17:19, 14. März 2016
    Danke für die prompte Antwort.

    Mit F1 passierte gar nichts. Ich habe nun Classic Shell wiede deinstalliert und neu gestartet. Aber immer noch gibt es keine Reaktion auf F1. Aber immerhin habe ich herausgefunden, dass es in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung einen Link "Hilfe und Support" gibt, der aber http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/support startet und somit nichts Kontextabhängiges anbietet.

    Vielleicht habe ich ja beim Upgrade einen Fehler gemacht, daher stelle ich Ihnen mein Installations-Logbuch in den Anhang
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    tdvkra
    VIP
    tdvkra
    offline
    17:40, 14. März 2016
    Danke für die prompte Antwort.

    Mit F1 passierte gar nichts. Ich habe nun Classic Shell wiede deinstalliert und neu gestartet. Aber immer noch gibt es keine Reaktion auf F1. Aber immerhin habe ich herausgefunden, dass es in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung einen Link "Hilfe und Support" gibt, der aber http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/support startet und somit nichts Kontextabhängiges anbietet.

    Vielleicht habe ich ja beim Upgrade einen Fehler gemacht, daher stelle ich Ihnen mein Installations-Logbuch auf unseren Server:
    http://www.tettweiler-dv.de/usr/VNR/Inst_TDV049.pdf
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:31, 14. März 2016
    Hallo tdvkra,

    ich fürchte, die Windows 10-Hilfe hat in der Tat nichts Kontextabhängiges zu bieten. Wenn ich auf dem Windows-10-Desktop F1 drücke, öffnet sich der Standardbrowser mit der Bing-Suchmaschine und der Anfrage "hilfe erhalten für windows 10". Insofern halte ich den Aufruf der Microsoft-Support-Seite schon für einen Fortschritt. Auf dieser Seite sind ja auch alle relevanten Hilfethemen zu finden.

    Sehr wahrscheinlich hat Microsoft die Nutzung von Cortana und das direkte Fragen stellen als Ersatz für eine kontextabhängige Hilfefunktion eingeplant.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    tdvkra
    VIP
    tdvkra
    offline
    14:47, 16. März 2016
    Schönen Dank für die Information. Ich werde den Rechner wieder auf alten Stand (Windows 7) bringen, denn er soll möglichst weitgehend ohne Netzwerkanschluss laufen.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »