Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fand Ihren Tipp ganz gut und wollte die Verknüpfung aus Ihrem Beitrag anlegen:
"Warum wird der Dialog „Hardware sicher entfernen“ bei meinem USB-Stick nicht immer angezeigt?"
Gesagt, getan! Beim Test kam dann die folgende Meldung lt. Anlage.
Was ist nun zu tun?
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Jürgen Crone
Anhänge:
Geschrieben in: Windows 7 02:41, 27. Oktober 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

11:01, 30. Oktober 2019
Hallo Herr Crone,

Microsoft hat vor einiger Zeit den Umgang mit USB-Geräten bei Windows 10 geändert – dort ist kein Entfernen von USB-Festplatten usw. mehr nötig. Falls diese Änderung unter der Haube auch bei Windows 7 eingeflossen ist, würde das eventuell die Fehlermeldung erklären.

Ansonsten bleibt Ihnen, wie Sie schon ganz richtig bemerken, der Weg über das Symbol in der Taskleiste.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (7)
  • Akzeptierte Antwort

    08:26, 28. Oktober 2019
    Hallo Herr Crone,

    auf welchen Tipp beziehen Sie sich denn? Wenn Sie mir den Informationsdienst und die Ausgabe nennen, kann ich einmal nachforschen.

    Spontan würde ich aber vermuten, dass sich beim Abschreiben des Befehls für die Verknüpfung ein Tippfehler eingeschlichen hat – meistens fehlt irgendwo ein Leerzeichen. In dem Fall kann Windows die Bestandteile des Befehls nicht richtig identifizieren und es kommt zu einer Fehlermeldung wie bei Ihnen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    03:31, 29. Oktober 2019
    Hallo Herr Koch,
    ich habe Ihnen als Anlage den Artikel beigefügt. Ich habe mehrfach den Befehl in verschiedenen Nuancen der Leerstellen eingegeben. Die Meldung ist immer die gleiche bzw. bei falschem Befehl kam es gar nicht erst soweit.

    Ausgabe Computerwissen Daily, Ausgabe vom 25.10.2019

    Mit freundlichen Grüßen
    J.Crone
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:19, 29. Oktober 2019
    Hallo Herr Crone,

    versuchen Sie es mit folgender Schreibweise des Befehls (einfach kopieren und in die neue Verknüpfung einfügen):

    %windir%\system32\RunDll32.exe shell32.dll Control_RunDLL hotplug.dll

    Dann müsste es funktionieren.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:52, 29. Oktober 2019
    Hallo Herr Koch,
    mit Strg+C kopiert und eingesetzt, hat sofort geklappt.
    Recht vielen Dank und herzliche Grüße
    J.Crone
    Als Anlage ein Gruß aus meiner zweiten Heimat!
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:16, 29. Oktober 2019
    Hallo Herr Crone,

    vielen Dank für Ihr Feedback und die hübschen Fotogrüße!

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    02:08, 30. Oktober 2019
    Hallo Herr Koch,
    zu früh gefreut, ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe mal alle externen Speicher, Handy und Kamera durchprobiert, und immer kommt die Meldung lt. Anlage. Im Grunde genommen ist es auch kein Problem, denn ob ich das Symbol in der Taskleiste bediene oder die Verknüpfung. Ich bastle halt gern diese Tipps vom Computerwissen etc. und freue mich, wenn sie funktionieren. Also Handtuch drüber, wenn sich keine Lösung findet. Verschwenden Sie bloß nicht Ihre kostbare Zeit!
    Herzlichst gegrüßt!
    J.Crone
    Anhänge:
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:11, 31. Oktober 2019
    Hallo Herr Koch,
    Dankeschön und Gruß!
    J.C.
    Anhänge:
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »