Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

umbeer
VIP
umbeer
offline
Sehr geehrter Herr Kratzl,

ich habe folgendes Problem:

Ich erhalte von meiner gebuchten Bandbreite 50M/2.5M auf meinem PC nur wenig mehr als 10-20M.
Auf einem Laptop, ebenfalls Windows 7, per Kabel an der Fritzbox, erhalte ich die volle Bandbreite mit gemessenen 56M/2.8M.

Meine Massnahmen am PC:

Netzwerkkabel getauscht - kein Erfolg
Netzwerkadapter getauscht - kein Erfolg
TCP Optimizer - kein Erfolg
Fritzbox überprüft seitens Unitymedia - alles ok.

Die Betriebssyteme sind Win7 Pro im aktuellen Update Stand
Ich setze Google Chrome als Browser ein.

Ich habe schon bestimmt 20 Foren durchgeforstet, finde aber keinen nennenswerten
neuen Ansatz.

Haben Sie einen Tip?

Grüße aus Hessen,

Utz Umbeer
Geschrieben in: Windows 7 16:25, 06. Februar 2015
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    16:58, 09. Februar 2015
    Hallo,

    etwas schwierig dieses Problem aus der Ferne zu lösen..
    Haben Sie bei den Eigenschaften der Verbindung der Netzwerkkare die richtige Verbindungsgeschwindigkeit? 1Gbit, 100mbit....
    Eventuell die Treiber für die Netzwerkkarte aktualisieren.
    Fest IP Einstellungen verwenden statt DHCP.

    Gruß

    H. Trauner
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    umbeer
    VIP
    umbeer
    offline
    19:39, 09. Februar 2015
    Guten Tag, danke für die schnelle Antwort.
    Treiber sind auf dem neusten Stand, auch die EInstellungen der NIC sind korrekt und ich habe eine Gigabit Verbindung auf die Fritzbox lt. Hardwareprotokoll.
    Da ich jeden Browser durchgetestet habe, kann es jetzt nur noch am Win7 selbst liegen. Gruß, Utz Umbeer
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »