Sehr geehrte Damen und Herren,
als langjähriger Leser Ihrer Newsletter wende ich mich mit einem Problem und einer Bitte an Sie und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.
Unter Windows 10 kann ich mich als Administrator ohne Probleme anmelden, aber als Standardbenutzer mit meinem Microsoftkonto bekomme ich folgende Meldung: Fehler bei der Anmeldung des Diensts „Gruppenrichtlinienclient“. Zugriff verweigert und werde wieder abgemeldet.
Bei meiner Suche im Internet war ich leider bis jetzt erfolglos, auch diverse Reparaturprogramme haben nicht geholfen.
Ich hoffe auf Ihre Hilfe und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Tobisch
Guten Tag Herr Tobisch,
haben Sie bereits versucht, das Konto probehalber neu einzurichten?
beste Grüße
Guten Tag,
Einsteigen kann ich nur als Administrator und habe hier auch Zugriff auf mein zweites Konto. Dieses Konto ist als Standardbenutzer mit einem Microsoftkonto eingerichtet. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden hier eine probeweise Änderung vorzunehmen, außer den Wechsel von Standardbenutzer auf Administrator. Dies habe ich versucht, aber leider ohne Erfolg, der PC bleibt hängen – schwarzer Bildschirm und blinkende Symbole. Ich habe versucht ein zusätzliches Konto als Standardbenutzer einzurichten und konnte ohne Probleme einsteigen.
Der Meldung mit “Gruppenrichtlinienclient” scheint ein größeres Problem zu sein.
Ich ersuche um einen weiteren Lösungsvorschlag.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Tobisch
Guten Tag Herr Tobisch,
Sie können aber über die alte “Systemsteuerung” unter “Benutzerkonten” Microsoft-Konten löschen. Die können Sie übers Suchfeld aufrufen. Probieren Sie das doch mal aus und richten dann das Konto neu ein.
beste Grüße
Guten Tag,
ich habe ihren Rat befolgt und das Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet als Standardbenutzer mit Microsoftkonto. Als Administrator kann ich auf mein altes Konto mit allen Dateien zugreifen, aber nicht mit dem neu eingerichteten Konto. Wenn ich mich mit dem neuen Konto anmelde werde ich aufgefordert mich wieder abzumelden.
Mit der Bitte um weitere Ratschläge verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen Wolfgang Tobisch
Guten Tag Herr Tobisch,
nutzen Sie die neueste Version von Windows 10 inklusive “Herbst Creators Update”?
beste Grüße
Guten Tag Herr Matthiesen,
Ich nutze die neueste Version von Windows 10 inklusive “Herbst Creators Update”.
Dennoch habe ich folgende Probleme mit Windows 10:
– Bin nur als Admin angemeldet und dennoch ist “WOLFGANG” mit allen Dateien unter Users bei BOOTCAMP aufrufbar.
– Microsoft Outlook kann nicht geöffnet werden bzw. kommt die Meldung “OUTLOOK.EXE konnte nicht gefunden werden”. Dies ist ein gravierendes Problem.
Derzeit kann ich auf meinem iMac Windows 10 praktisch nicht nutzen.
Mit der Bitte um weitere Ratschläge verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen Wolfgang Tobisch
Guten Tag Herr Tobisch,
ich nutze ebenfalls Windows 10 auf einem Mac^^.
zu 1): Warum sollte das nicht so sein, oder stehe ich auf dem Schlauch?
zu 2): Outlook funktioniert generell mit Bootcamp. Am besten Office neu installieren.
beste Grüße