Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo möchte ich sagen; und dass ich neu hier bin.

Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder sporadisch eine Fehlermeldung in Verbindung mit einem Bildschirmabsturz. Immer bei einer Maus oder Tastatureingabe.

Die Fehlermeldung: Der Bildschirmtreiber wurde nach einem Fehler wieder Hergestellt. Manchmal bleibt der Bildschirm schwarz, so dass ich nur noch abstellen kann.

Die technischen Daten: Windows 7 x64 ultimate

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe, Prozessor Intel Quadcore Extrem QX9650
Speicher Mushkin sp2-6400 800mhz sdram
GraKa: AMD Radeon HD 6800 1024MB
USB- Tastatur und USB -Maus, doch auch bei Kabel Tastatur oder Maus

Habe schon Speichertest hinter mir, andere GraKa, Festplatten getauscht, die neuesten originalTreiber, dann wieder mit älterer Treiberversion und und und...
Auf der Suche im Internet musste ich feststellen, dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe!
Ich weiß mir keinen Rat mehr; weiß nicht mehr, wonach ich noch suchen soll.
Gibt es überhaupt eine Lösung???????????

Freundlichst,

ein Samurai
Geschrieben in: Windows 7 19:34, 24. Februar 2015
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    13:22, 25. Februar 2015
    Hallo Samurai,

    wäre es eventuell möglich, dass Sie Arbeitsspeicher und/oder Grafikkarte übertaktet haben? Wenn ja, stellen Sie doch alle Werte auf die Standard-Einstellung zurück und schauen Sie, ob der PC danach stabil läuft.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    20:02, 25. Februar 2015
    Hallo Herr Koch,

    wie ich bereits erwähnte, habe ich alle erdenklichen Konfigurationen, die mir einfielen schon durch probiert. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet. Außerdem habe ich es noch mit einer anderen GraKa ähnlicher Leistung probiert. Auch ohne Übertaktung. Auch der Prozessor ist nicht übertaktet, die Speicher auch nicht.......... Mein Rechner läuft mit klassischer Standard- Konfiguration. Haben Sie noch eine andere Idee?????

    Viele Grüße

    der Samurai
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:35, 26. Februar 2015
    Hallo Samurai,

    da Sie schon alle relevanten Arbeiten durchgeführt haben, fällt mir leider auch nichts mehr ein. Eventuell wäre es noch einen Versuch wert, die generischen Microsoft-Treiber für Maus und Tastatur zu verwenden, sofern Sie eine Gamer-Maus/-Tastatur mit eigenen Treibern nutzen.

    Wenn auch das nicht hilft bzw. keine Option ist, würde ich mich an Ihrer Stelle an den Support von AMD (Adressen unter http://www.amd.com/de-de/who-we-are/contact) wenden und dort nachfragen, ob das Problem bekannt ist.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:37, 27. Februar 2015
    nicht sehr ergiebig! Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.

    MfG

    Samurai
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »