Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
ich habe 2 Probleme:
1. seit ein paar Tagen ruckelt mein Google Chrome Internet-Browser sowohl beim Scrollen als auch beim Abspielen von Filmen aus dem Internet, Wie kann ich das wieder ändern? Die getestete Download-Geschwindigkeit beträgt 48 MBIT/S.
2. Wie kann ich erreichen, dass, wenn ich auf einen Link in einer seriösen Email klicke, ein anderer Internetbrowser als Google-Chrome verwendet wird?
Viele Grüße
Lothar Schulte
Geschrieben in: Browser 10:54, 15. April 2019
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    19:17, 15. April 2019
    Hallo Herr Schulte,

    Zu 1: Haben Sie vielleicht Add-Ons installiert, die dafür verantwortlich sein könnten?

    Zu 2: Das erledigen Sie über die "Einstellungen" von Windows 10. Klicken Sie darin auf "Apps " und "Standard-Apps". Unter "Webbrowser" stellen Sie dann den gewünschten Browser ein.

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:04, 16. April 2019
    Hallo Herr Matthiesen,
    danke für Ihre Antworten.
    Zu 1. Ich habe alle Add-Ons (Erweiterungen) deaktiviert. Chrome ruckelt immer noch. Woran kann das sonst liegen?
    Zu 2. Antwort hat prima funktioniert!
    Viele Grüße
    Lothar Schulte
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »