Liebes Experten Team, ich arbeite seit Jahren mit Outlook 2016 und dabei erfolgreich mit verschiedenen eingerichteten Profilen (GMX, T-Online, Freenet) unter Windows 10 Home 64-Bit. Ich schaffe es aber nicht Gmail erfolgreich einzurichten, obwohl ich alle Angaben zu Servern, etc. habe, werde ich beim Testen immer nach Benutzername und Passwort gefragt. Dieses habe ich nun bereits mehrmals geändert und egal ob über POP/SMTP oder IMAP immer wird das Passwort in Frage gestellt. Was läuft falsch und muss ich tun? Soll ich hier mich an meinen Provider (Telekom) wenden oder Gmail kontaktieren?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Brüggemann
Hallo Herr Matthiesen,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die mir weitergeholfen hat.
Nachdem ich das APP Passwort erfolgreich erstellt habe über die Info in Ihrem
gesendeten Link, hat das Einrichten von GMail unter MS Outlook 2016 funktioniert.
Der Test der Kontoeinstellung war erfolgreich und der mailverkehr funktioniert auch.
Mfg
Stefan Brüggemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Brüggemann,
haben Sie diese Einstellungen berücksichtigt?
https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de
beste Grüße
Hallo Herr Matthiesen, danke für Ihre Info. Die Einstellungen habe ich alle getestet und größtenteils aus dem Internet heruntergeladen, sowohl für die POP/SMTP-Einstellungen, als auch über die IMAP/SMTP-Einstellungen für GMAIL. Ich erhalte weiterhin eine Fehlermeldung, das Abrufen der Mails aus dem Internet mit der Anmeldung über GMAIL funktioniert. Ich möchte jedoch GMAIL auch mit Outlook nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Brüggemann
Hallo Herr Matthiesen, liebes Team,
meine letzte Antwort wurde bisher nicht beantwortet, so dass ich immer noch eine Lösung nach dem bereits beschriebenen Problem suche.
Mfg
Stefan Brüggemann
Hallo Herr Brüggemann,
entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.
Könnte es vielleicht daran liegen? https://support.google.com/accounts/answer/185833?hl=de
Daran hat es schon bei vielen andere Gmail-Nutzern gelegen, die das gleiche Problem hatten.
beste Grüße