Kundennummer 81-533770-69 Premium-Code: Wien
Hallo Herr Kleemann,
inzwischen habe ich eine neue Geschenk CD erhalten. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Bei der Installation der CD öffnete sich ein Fenster mit dem Titel “Setup” und dem Hinweis “CreateFile schlug fehl; Code5. Zugriff verweigert.” Beim Klick auf die OK-Schaltfläche öffnete sich ein weiteres Fenster mit dem Hinweis “Das Setup konnte nicht abgeschlossen werden. Beheben Sie das Problem und starten Sie das Setup erneut”.
Welches Problem gibt es und wie behebe ich das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Gerald Grote
Hallo Herr Grote,
um Programme installieren zu können, müssen Sie mindestens als Hauptbenutzer oder als Administrator angemeldet sein. Entweder Windows oder ein Sicherheitsprogramm verhindert die Installation.
Versuchen Sie erst einmal etwas anderes:
Deaktivieren Sie Ihren Virenscanner für den Zeitraum der Installation, dies geht bei allen Programmen über das Icon unten rechts in der Taskleiste, mache Programme bieten auch an die Überwachung nur für ein paar Minuten auszuschalten und aktivieren sich danach automatisch. Dies ist die richtige Wahl, da man die Aktivierung doch gerne mal vergisst.
Machen Sie einen Rechtsklick auf die Datei setup.exe und wählen Sie aus dem Kontextmenü den punkt “Als Administrator ausführen”.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann