Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

In "Systemsteuerung", "Hardware und Sound", "Geräte und Drucker" ist das Gerät (TV-Sony) grau dargestellt und bei "Eigenschaften" steht: "Nicht verfügbar".

Früher gings ohne Probleme. Was ist da wohl passiert? Kann das an AVIRA liegen? Was muss dann da wie eingestellt werden. Wie komme ich wieder an das Gerät?
Geschrieben in: Windows 10 10:06, 17. März 2020
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    10:47, 17. März 2020
    Hallo Fritze13,

    wie genau haben Sie denn die Verbindung zu Ihrem Fernseher hergestellt? Per HDMI-Kabel? Per "Miracast" (also per WLAN-Übertragung)?

    Solange Ihr PC nicht mit dem Fernseher verbunden oder dieser ausgeschaltet ist, "sieht" Windows das Gerät nicht und weist es als "nicht verfügbar" aus.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:50, 17. März 2020
    Danke für Ihre Antwort: Die Verbindung lief über WLAN, jetzt aber geht sie nicht mehr.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:45, 18. März 2020
    Hallo Fritze13,

    was genau funktioniert denn nicht mehr? Beschreiben Sie doch einmal, wie Sie die Verbindung zum Fernseher herstellen möchten und welche Fehlermeldung dann auftritt.

    Ist der Fernseher eingeschaltet und mit dem WLAN verbunden, wenn Sie die (jetzt nicht mehr verfügbare) Funktion aufrufen? Oder haben Sie an den Einstellungen des Fernsehers etwas geändert? Können Sie am Fernseher den Netzwerkstatus ablesen?

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:48, 18. März 2020
    Inzwischen habe ich das Problem gelöst: AVIRA-Update hatte den "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" deaktiviert ohne mir etwas davon zu sagen. Es läuft alles wieder.
    Besten Dank für Ihre Mühe.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »