Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,

nach dem Anschluss (USB) einer Kamera zeigte der Gerätemanager das Bild, das ich als Anlage beifüge - Gerät nicht migriert.

Bei der Benutzung der Kamera (z. B. Skype) war die Kamera neben der VGA-Kamera mal auswählbar, mal nicht. Einmal erschien in Skype eine Aufnahme wie mit der Webcam. Dann nur ein weißer Bildschirm.

Was bedeutet das und wie kann ich die Nichtmigration beheben.

MfG

golfpappa
Anhänge:
Geschrieben in: PC-Komponenten 16:09, 26. April 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

13:33, 28. April 2020
Hallo Herr Koch,

ich habe einen anderen USB-Port genommen, und die Kamera funktioniert. Nicht migriert spielt wohl keine Rolle.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

golfpappa
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    10:06, 28. April 2020
    Hallo Golfpappa,

    ich würde diesen Eintrag unter "Ereignisse" für nicht sehr relevant halten. Entscheidend ist, dass die Kamera im Geräte-Manager bzw. auf der Registerkarte "Allgemein" als "betriebsbereit" bezeichnet wird. Der Treiber ist für alle USB-Webcams derselbe generische Standardtreiber, es dürfte also aller Wahrscheinlichkeit nach kein Software-Problem geben.

    Die von Ihnen beschriebenen Symptome in Skype deuten meines Erachtens eher auf ein defektes oder wackliges USB-Kabel oder eine defekte Kamera hin.

    Falls sich die Kamera wirklich nicht mehr zuverlässig nutzen lässt: Für wenige Euro bekommen Sie im nächsten Elektronikmarkt eine Neue. Ich würde mich da nicht sehr lange auf Fehlersuche begeben.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »