Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Beim Herunterfahren des PC tauchen immer wieder zwei merkwürdige Apps auf, die angeblich das Herunterfahren verhindern: "Prefetchform" und "Dummyform". Teilweise wirken sie sich so aus dass der PC überhaupt nicht heruntergefahren werden kann. Zwar wird der Bildschirm schwarz, aber das blaue Licht beim Ein-und Ausschalter erlischt nicht. Wen ich dann am nächsten Tag den PC wieder starten will, muss ich ihn erst gewaltsam ausschalten. Das kann wohl nicht (Computer-)Gott gewollt sein. Beim Versuch, diese Apps zu löschen oder zu entfernen, stellte ich fest, dass sie überhaupt nicht in der Liste der Apps enthalten sind. Was kann ich nun tun, um diese lästigen Plagegeister zu entfernen?
Geschrieben in: Windows 8 08:04, 28. April 2015
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

17:37, 28. April 2015
Guten Tag,

ich würde ebenfalls auf einen Acer-PC tippen. Deinstallieren Sie das Programm "Acer Instant Update-Service", sollte das Ihre Probleme beheben.

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    11:06, 29. April 2015
    Hallo Herr Holtz,

    es freut mich, dass meine Internetrecherche mit dazu beigetragen hat, dass Ihr Problem gelöst werden konnte. Sie haben mir gegenüber sogar den Vorteil, dass Sie Englisch und Italienisch verstehen. Auch mir kam der besagte Artikel "spanisch" vor.;) Daher hat mir der Google-Übersetzer geholfen, den Inhalt zu verstehen. Die Kernaussage hatte ich Ihnen dann in meiner Antwort sozusagen als "ins Deutsche übersetztes Zitat" übermittelt.

    Ich sage dann mal "Hasta la vista Señor" ;) und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:26, 29. April 2015
    Hallo dieter 53,

    vielen Dank für Ihren Beitrag. Leider ist der Artikel auf spanisch, was ich nicht verstehe.. Englisch oder Italienisch wäre kein Problem gewesen. Inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden, den Acer Instant Update Service zu deinstallieren. Zumindest beim letzen Herunterfahren des PC ist besagtes Problem nicht aufgetreten.

    Viele Grüße

    Arno Holtz
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:24, 28. April 2015
    Hallo alarich69,

    Soltten Sie ein ACER-Notebook haben, könnte die lt.
    diesem (mit Google aus dem spanischen ins deutsche übersetzten) Artikel empfohlene Deinstallation des Acer Instant Update Service helfen.
    Acer Instant Update Service, der mit Acer-Notebooks ausgeliefert wird: Wie ich im Internet gelesen werden diese Prozesse auf die Anwendung bezogen. Die einzige Lösung, die ich gelesen habe ist, um das Programm zu deinstallieren. Probieren Sie es aus und sehen, ob es funktioniert.
    Falls es nicht die erhoffte Lösung sein sollte, bitte nochmals melden. Evtl. haben die Experten noch eine gute Lösung.

    Freundliche Grüße
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »