Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Herren,
wenn ich das Geburtstagsupdate installieren will kommt die Meldung "Die angegebene Image-Datei enthält keinen Ressourcenabschnitt". Was kann ich da machen? Ich bin
ratlos. Windows 10 habe ich von Ihnen heruntergeladen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Weil Sie nachfragen: Ich habe bei Update und Sicherheit angeklickt. Dann mir die Windows Update angesehen. Dann die Details. Und da kommt: "Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607" (Fehler). WEnn ich auf Fehler klicke kommt "Ladne Sie das Universary Update herunter". Wenn ich das mache, dass speichere ich es. Und dann kommt beim öffnen und installieren obige Meldung und nichts geht mehr.
Was soll ich tun?
Geschrieben in: Windows 10 16:36, 15. September 2016
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

09:24, 19. September 2016
Hallo Jambopua,

dann versuchen Sie doch einmal Folgendes:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol und dann im Menü auf "Eingabeaufforderung (Administrator).
2. Tippen Sie im nächsten Fenster nacheinander die beiden Befehle

net stop wuauserv
net stop bits

ein, jeweils durch Drücken der Enter-Taste abgeschickt.
3. Öffnen Sie den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution und löschen Sie alle darin enthaltenen Dateien und Ordner. Falls einige davon noch als durch andere Prozesse blockiert gemeldet werden, starten Sie den PC neu, wiederholen Sie die Eingabe der Befehle unter Schritt 2 und versuchen Sie es noch einmal mit dem Löschen.
4. Tippen Sie in der Eingabeaufforderung die beiden Befehle

net start wuauserv
net start bits

ein.

Dadurch entfernen Sie die bisher heruntergeladenen Update-Pakete. Falls sich darin ein Datenfehler befindet, wird dieser entfernt und Windows muss das Anniversary-Update neu herunterladen.

In der Regel klappt die Installation dann im zweiten Anlauf über die Windows-Update-Funktion.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    10:34, 16. September 2016
    Hallo jambopua,

    wie genau haben Sie denn versucht, das Anniversary Update zu installieren? Per Update-Funktion? Oder durch Download und brennen einer ISO-Datei? Oder haben Sie das Media Creation Tool genutzt?

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:50, 16. September 2016
    Lieber Herr Koch,
    Ich habe bei Update und Sicherheit angeklickt. Dann mir die Windows Update angesehen. Dann die Details. Und da kommt: "Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607" (Fehler). Wenn ich auf Fehler klicke kommt "Laden Sie das Universary Update herunter". Wenn ich das mache, dann speichere ich es. Und dann kommt beim öffnen und installieren obige Meldung und nichts geht mehr.
    Was soll ich tun?
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:24, 19. September 2016
    Lieber Herr Koch,
    das hat prima funktioniert. Vielen Dank.
    jambopua
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »