Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Herren,

die Installation des o.g. Updates hat heute nicht funktioniert.
Ich habe es zweimal versucht.
Es kam immer der Hinweis "Fehlerhafter Installationsversuch, Fehler 0*80070005".
Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
E.Müller
Geschrieben in: Windows 10 19:17, 08. Juni 2019
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

noha
    VIP
    noha
    00:24, 09. Juni 2019
    Hallo Herr Müller,

der Fehler 0005 deutet auf ein Rechteproblem hin. Dabei kann es sich sowohl im Zugriffsrechte auf eine Datei als auch auf einen Eintrag in der Registry handeln.

Mögliche Ursachen:
    1. Ein Optimierungsprogramm hat etwas in Windows "verstellt", das zum Upgrade benötigt wird.
    2. Eine Antivirensoftware, die nicht von Microsoft stammt, wurde von der Upgrade nicht deinstalliert.

VG
    noha
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

10:51, 12. Juni 2019
    Hallo Herr Müller,

ich kann noha nur beipflichten: Für den Fehler 0x80070005 ist in der Regel das Sicherheits-/Virenschutzprogramm eines Drittanbieters verantwortlich. Deinstallieren (!) Sie das Programm vor der Durchführung des Updates, deaktivieren reicht leider nicht aus.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »