Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo!
Ich brauche Hilfe bei diesem Problem.
Nach 5 erfolglosen Versuchen für das Funktionsupdate

Bei 52 % stoppt es immer wieder!
Fehlermeldung:
Funktionsupdate (1)
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 (5)
Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎25.‎04.‎2019 – 0xc1900101

Foto beigefügt.

Qualitätsupdates lassen sich immer gut installieren
Herzlichen Dank
Franz Benka
Anhänge:
Geschrieben in: Windows 10 18:37, 28. April 2019
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

14:15, 30. April 2019
    Hallo Herr Benka,

der Fehler 0xc1900101 bedeutet, dass das Update-Programm eine Komponente im System gefunden hat, die nicht mit der neuen Windows-Version kompatibel ist. Das kann theoretisch ein Hardware-Bauteil, aber auch ein inkompatibles Programm sein.

Da Sie in Ihrer anderen Frage den Einsatz von "Wash and Go" und "Advanced System Repair" erwähnt haben, sind das direkt als Erstes die beiden Hauptverdächtigen für Ihr Update-Problem.

Auch hier wieder mein Ratschlag: Machen Sie die Einstellungen der Programme nach Möglichkeit rückgängig und deinstallieren Sie sie dann aus Ihrem System.

Alles weitere zu diesem Fehler habe ich einem anderen Leser unter https://club.computerwissen.de/qa/windows-10-1803-wird-nicht-installiert#antworten-63563 ausführlich erklärt.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »