Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrter Herr Matthiesen!

Am 23. Dezember 2017 erhielt ich automatisch das obige Update. Seither kann ich mit meinem PC keine Verbindung ins Internet mehr herstellen.

Ich habe bei meinem lokalen Internetanbieter (UPC Austria) nachgefragt. Man war sehr verwundert, daß ich ein solches Problem habe, da die letzten derartigen Fälle im Frühjahr 2017 ´gemeldet wurden. Man hat mir aber den seinerzeitigen Workaround herausgesucht und dabei stellt sich heraus, daß der Ordner Netzwerkstatus / Netzwerk + Freigabecenter / Adpatereinstellungen leer ist. Man hat mir daher geraten, mich zur Lösung meines Problems an einen Spezialisten zu wenden.

Können Sie mir eventuell sagen, wie und ob ich die Daten in den Adaptereinstellungen ergänzen kann?

Soll ich das letzte Update deinstallieren und was muß ich unternehmen, damit es nicht automatisch wieder geliefert wird?

Oder soll ich Windows 10 komplett neu installieren beziehungsweise in den Ursprungszustand rückversetzen?

Da ich von meinem PC keine Mails versenden kann, benutzte ich den Computer meiner Frau für diese Nachricht. Könnten Sie daher bitte Ihre Antwort ausnahmsweise an die folgende E-Mailadresse senden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich danke schon jetzt für Ihre Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Wien

Erich TSCHÖP
Geschrieben in: Windows 18:08, 28. Dezember 2017
Beitrag teilen:
Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »