Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrter Herr Matthiesen!
Mein Mann bezieht seit 2015 bei Ihnen
den Ratgeber “Windows 10 perfekt beherrschen”.
Nun habe ich auf meinem PC eine Fehlermeldung
erhalten:
“Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80248007 “
unter Einstellungen – Windows Update.
Ich dachte in Ihrer Ausgabe vom Dezember 2016 eine Lösung gefunden zu haben,
wo sie einem Ihrer Leser bei Nichtfunktion von Windows-Update das Diagnose-Tool
von der Microsoft-Seite kb971058 empfohlen haben.
Dieses Tool hat wohl einige Fehler gefunden und auch repariert.
Anschließend habe ich einen Neustart gemacht und unter
Einstellungen-Windows Update
“Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80248007 “
“Wiederholen” angeklickt. Eine andere Eingabe ist dort auch nicht mehr möglich.
Normalerweise würde dort ja stehen “ nach Updates suchen”.
Aber der PC sucht sich tot und findet wohl dieses Update nicht und gibt wieder
die obige Fehlermeldung aus. Nach anderen Updates scheint er wohl gar nicht
mehr zu suchen.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
G.Schäfer
Geschrieben in: Windows 10 08:58, 09. März 2017
Beitrag teilen:
Antworten (12)
  • Akzeptierte Antwort

    18:23, 10. März 2017
    Sehr geehrter Herr Schäfer,

    wie ärgerlich. Haben Sie ein weiteres Mal versucht, das Tool auszuführen und haben den PC neu gestartet?

    Ansonsten probieren Sie bitte Folgendes aus:

    1 Tippen Sie ins Suchfenster von Windows 10 „CMD“ ein, klicken im Suchfenster mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und wählen „Als Administrator ausführen“.

    2 Tippen Sie nun in der Eingabeaufforderung den Befehl „Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth“ ein und drücken Enter. Die Überprüfung der Systemdateien wird gestartet. Abhängig von der Systemleistung dauert das einige Zeit. Fehlerhafte Dateien werden automatisch ersetzt.

    3 Anschließend führen Sie auf die gleiche Weise den Befehl "sfc /scannow" durch.

    Zeigt das einen Effekt?

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    22:05, 13. März 2017
    Sehr geehrter Herr Matthiesen! 10.03.2017 20:10
    Vielen Dank für Ihren Rat!
    Ich habe das Tool noch einmal durchlaufen lassen. Es sind auch diesmal
    Fehler behoben worden.Anschließend
    unter “Einstellungen” stand diesesmal auch “nach Updates suchen”
    und nicht die übliche Fehlermeldung.
    Der PC hat dann eine halbe Stunde nach Updates gesucht und dann die Fehlermeldung
    0x800705b4 gebracht.
    Danach habe ich Ihren zweiten Tipp versucht auszuführen – dort kam aber
    auch bereits nach der ersten Befehlseingabe und “enter” folgende Fehlermeldung
    "Tool zur Imageverwaltung für die Breitstellung.
    Version: 10.0.10586.0
    Fehler 87.
    Die Option Online/cleanup-image/restorehealth ist unbekannt.
    weitere Informationen finden sie in der Hilfe.....u.s.w."
    Ich habe das Fenster dann geschlossen und erst mal keine weitere Eingabe gemacht.
    Falls Sie heute keine Antwort/Lösung für mich mehr haben(schließlich ist ja Wochenende)
    kann da etwas anbrennen wenn ich den PC herunterfahre?

    MfG ....
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    22:07, 13. März 2017
    Sehr geehrter Herr Matthiesen, 11.03.2017 09:59
    da ich das Administrator-Eingabefenster mit dem “x” oben in der rechten Ecke
    geschlossen habe – ich hoffe das war richtig – bin mir aber nicht sicher;
    habe ich meinen Rechner nicht heruntergefahren, sondern weiterlaufen lassen, da ich von Ihnen ja keine Antwort
    mehr darauf erhalten hatte und ich nicht weiß was dann passiert.
    Vorrangige Frage:Kann ich meinen Rechner normal herunterfahren ? Oder muß ich vorher noch eine Eingabe machen?
    Damit der Rechner nicht unbeaufsichtigt im Internet unterwegs ist habe ich die Internetverbindung getrennt.
    Scheinbar hat der Rechner dann “intern” nach Updates gesucht??
    Jedenfalls stand einige Stunden nach dem Versuch mit Ihrem Tipp dann unter “Einstellungen”
    “Windows-Update” nicht mehr die vorherige Fehlermeldung (siehe letzte Mail) sondern:
    “Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand.Letzte Überprüfung:27.09.2016, 18.45 “
    Was ja eigentlich nicht stimmen kann.

    Ein erholsames Wochenende!
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:43, 14. März 2017
    Entschuldigen Sie die späte Antwort. Sicher können Sie den PC herunterfahren und wieder starten. Berichten Sie bitte, ob die Probleme dann weiterhin auftreten.

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    20:27, 14. März 2017
    Sehr geehrter Herr Matthiesen,

    ...wie Sie sehen, klappt das mit dem “sofort antworten” bei mir auch nicht immer... (-; ...

    Ich habe den PC runtergefahren und wieder neu gestartet und danach noch einmal nach
    Windows Updates gesucht.
    Die Fehlermeldung lautet 0x800705b4, wie zuvor auch schon einmal.

    MfG
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:27, 15. März 2017
    Sehr geehrter Herr Schäfer,

    sehr merkwürdig. Eine Bitte: Tippen Sie bitte einmal ins Suchfeld "Winver" ein und drücken Enter. Welche Windows-Version / Build nutzen Sie?

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:33, 15. März 2017
    Sehr geehrter Herr Matthiesen,

    die Versionsnummer lautet 1511 (Build 10.586.589)

    MfG
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:38, 15. März 2017
    Das könnte des Rätsels Lösung sein. Ihr Windows hat noch nicht das Jubiläums-Update. Probieren Sie Folgendes:

    Laden Sie die das Media Creation Tool von der Internetseite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche „Tool jetzt herunterladen“.

    2 Starten Sie anschließend das Programm. Nach einigen Sekunden der „Vorbereitung“ wählen Sie „Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen“ und klicken auf „Weiter“. Anschließend wird das Update heruntergeladen, der PC überprüft etc. Das dauert einige Zeit. Folgen Sie dann den weiteren Anwesiungen.

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:27, 15. März 2017
    Sehr geehrter Herr Matthiesen,

    die Installation des Windows 10-Updates scheint funktioniert zu haben.
    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

    MfG
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:44, 15. März 2017
    Sehr geehrter Herr Schäfer,

    jetzt funktioniert hoffentlich wieder alles ;) ,

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:41, 15. März 2017
    Sehr geehrter Herr Matthiesen,

    GRATULATION und ein herzliches DANKE an einen echten Experten,
    den man besten Gewissens weiterempfehlen kann!!

    Während ich auf eine Antwort von Ihnen gewartet habe, hat der PC
    selbsttätig das Update 1607 im Internet gesucht und auch gefunden.
    Welches ich durch einen sofortigen Neustart installiert habe.
    (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 (KB4013429) )
    Der PC sagt mir jetzt auch unter “Einstellungen” und Updatestatus”
    “Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand.Letzte Überprüfung: Heute 14:50 “

    Abschließend noch eine Frage:
    besteht eigentlich ein Unterschied zwischen “ kumulativem Update 1607 ”und
    “ Funktionsupdate 1607 “ ?
    Hiernach werde ich hoffentlich Ihre persönliche Hilfe nicht wieder so schnell benötigen, aber
    Ihren Ratgeber weiterhin mit Interesse lesen. In dem vielleicht auch einem andren Leser diese
    Lösung hilfreich sein wird.

    Gut zu wissen, wo man Hilfe bekommen kann, wenn man selber mit seinem laienhaften Latein am Ende ist.
    Nochmals Danke und einen angenehmen Feierabend!
    MfG
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:45, 15. März 2017
    Sehr geehrter Herr Schäfer,

    vielen Dank für das Feedback!

    Zu Ihrer Frage: Es gibt keinen Unterschied - Hauptsache 1607 ;)

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »