Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ein freundliches Hallo an alle !

Ich bin neu hier und habe folgende Frage:

kann man das WLAN-Wunder 2018 von o.g. Verlag auch für einen iMac - Computer verwenden. (MacOS High Sierra Version 10.13.3) in Verbindung mit Fritzbox 7580)

Der Verlag meint über seine Hotline-Berater ich solle mich hier im Club anmelden und da meine technischen Fragen stellen.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Peter Wegmershaus
Geschrieben in: Internet & Social Media 14:02, 10. März 2018
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    18:09, 12. März 2018
    Hallo Herr Wegmershaus,

    ja, alle Einstellungen der Fritzbox funktionieren auch vom Mac aus bzw. haben dieselben Auswirkungen.

    Auf der Geschenk-DVD befinden sich zudem Apps für iOS-Geräte, jedoch keine Tools für den Mac.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    22:28, 12. März 2018
    Einen schönen guten Abend Herr Koch,

    Danke für die Beantwortung meiner Frage.

    Ich erlaube mir aber nochmal nachzufragen, ob ich dann meine Fritzbox 7580 doch über einen noch vorhandenen Windows 10 Computer konfigurieren muß, wenn es keine MacOS-Tools auf der CD gibt.

    Herzliche Grüße aus Gotha

    Peter Wegmershaus
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:06, 13. März 2018
    Hallo Herr Wegmershaus,

    die Konfiguration ist beim Mac kein Problem, denn die erfolgt über einen Browser (hier Safari). Einfach http://fritz.box in die Adresszeile eintippen, anmelden und das Menü erscheint.

    beste Grüße
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    23:37, 13. März 2018
    Hallo Herr Matthiesen,
    auch an Sie besten Dank für Ihre Nachricht auf meine Frage

    Herzliche Grüße aus Gotha

    Peter Wegmershaus
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »