Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

KuNr. 86-530981-76
Sehr geehrte Damen und Herren,

habe heute dankend Ihre Sendung "Software Schatzkiste" erhalten. Damit ergeben sich aber gleich die ersten Fragen: Als ersten Test hab ich mal das darin enthaltene Programm CopyQ von der CD installiert. Scheint auch alles geklappt zu haben. Wenn ich nun aber das neue Icon auf dem Desktop anklicke, passiert überhaupt nichts (dasselbe auch bei Rechtsklick - Kontextmenü - Öffnen).

Der mitgelieferte Stick-Kugelschreiber wird überhaupt nicht erkannt. Wie man da evtl. mal die Mine auswechseln kann, ist mir auch ein Rätsel.

Sie schreiben auch, dass man sich jederzeit mit PC-Fragen an Sie wenden kann. Hier mal gleich eine erste Frage: In Ihrer Linux-Werbung war öfters die Rede davon, dass es sich jederzeit parallel zu Windows10 installieren lässt (was mir bei meinem vorherigen notebook mit XP und Linux auch problemlos gelang). Mein Versuch, dasselbe auch mit W10 und Linux zustandezubringen, war allerdings zum Scheitern verurteilt. Wo findet man eine detaillierte Anleitung, wie man dabei vorzugehen hat, falls es sich überhaupt realisieren lässt.?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Rauscher
Geschrieben in: Windows 10 01:06, 11. April 2017
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    12:45, 11. April 2017
    Sehr geehrter Herr Rauscher,

    vielen Dank für Ihren Beitrag. Dass sich scheinbar nichts tut, wenn man QCopy startet, ist normal. Das Programm entfaltet seine Wirkung im Hintergrund. Sie können es aber nach vorne holen, indem Sie in Windows auf den Bereich neben der Uhrzeit unten rechts klicken. Dort finden Sie dann ein Fenster, in dem das Programm die Einträge der Zwischenablage sammelt. Die Einträge können Sie aus diesem Fenster mit der Maus in ein beliebiges anderes Programm ziehen und dort einfügen.

    Ihre weiteren Fragen habe ich an Kollegen weitergeleitet, die sich mit dem jeweiligen Problem besser auskennen.

    Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter. Falls nicht, oder falls Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte wieder.

    Schöne Grüße
    Achim Wagenknecht
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »