Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Lieber Herr Kratzl,
ich habe mir die CD "Der Windows-Berater" Jahres Edition 2014 gekauft.

Grundsätzlich bin ich mit der CD sehr zufrieden, bemängele aber folgende Punkte:

1. Unter Impressum geben Sie die E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an
Eine E-Mail an diese Adresse wird aber von Ihnen nicht bearbeitet bzw. beantwortet, sondern man erhält eine automatische E-Mail-Antwort mit dem Hinweis: Fragen im Club Computerwissen zu stellen.
Der Hinweis im Impressum ist somit irreführend.
Außerdem gibt es doch auch evtl. Fragen, die man nicht öffentlich stellen möchte.

2. Drucken
Wie kann man mehrere Seiten oder einen vollständigen Beitrag z. B. J100 aus der Ausgabe 10/2014 drucken?
Bei einem Klick auf das Drucksymbol wird immer nur die angezeigte Seite gedruckt.

2. Text kopieren
Warum kann man einen Textbereich nicht in die Zwischenablage übernehmen?
Der Umweg über Snipping Tool hilft zwar, ist aber umständlich.

Herzliche Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Geschrieben in: Windows 10:43, 12. April 2015
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

12:01, 14. April 2015
Hallo Herr Schreiner,

da die CD vom Verlag direkt produziert wird, habe ich diese Anfrage intern weitergeleitet.

Gruß

H. Trauner
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

11:19, 25. Juni 2015
    Lieber Herr Trauner,
    bisher habe ich noch keine befriedigende Antwort erhalten.
    :( :( :( :(
    Gruß
    Josef Schreiner
    google icon

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

09:45, 26. Juni 2015
    Hallo Herr Schreiner,

der VNR-Verlag hat den Computerwissen Club ins Leben gerufen, um eine zentrale Anlaufstelle zur Beantwortung von Computerproblemen zu schaffen. Herr Kratzl und die anderen Experten stehen Ihnen hier ja auch weiterhin zur Verfügung, dafür haben Sie aber zusätzlich die Möglichkeit, sich mit anderen Windows-Nutzern auszutauschen und auch von dieser Seite her Tipps und Hilfestellungen zu erhalten. Insofern bietet der Club einen Mehrwert gegenüber der älteren "E-Mail-Lösung".

Was Ihr Problem mit dem Drucken angeht: Versuchen Sie es doch einmal mit dem Menübefehl Datei/Drucken und nicht mit der Drucker-Schaltfläche. Erfahrungsgemäß öffnet sich dann ein Dialogfenster, in dem Sie den Druckumfang festlegen können. Falls das nicht funktioniert, melden Sie sich noch einmal.

Dass Sie die Texte aus den angezeigten PDF-Dateien nicht herauskopieren können, ist kein Zufall oder Fehler. PDF-Dateien lassen sich bei der Erstellung mit verschiedenen Schutzfunktionen versehen, damit sich die enthaltenen Texte nicht so ohne weiteres weiterverbreiten lassen. Dazu gehört eben auch, das Kopieren von Textstellen zu unterdrücken.

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Fragen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
    google icon

Jetzt bewerten

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »