Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
von einem Tag auf den anderen kann ich nicht mehr mehrere Fotos markieren (bisher via Strg + Alt) und in einen anderen Ordner verschieben. Danke!
Michael Thun
Akzeptierte Antwort
wenn Sie nicht mehr mehrere Dateien markieren können, versuchen Sie Folgendes:
1. Tippen Sie die Tastenkombination Windows + R, geben Sie im nächsten Fenster den Befehl "regedit" ein und drücken Sie die Enter-Taste.
2. Öffnen Sie im nächsten Fenster links den Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell. Löschen Sie darin die beiden Schlüssel "Bags" und "BagMRU".
3. Öffnen Sie den Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams und löschen Sie darin den Schlüssel "Default".
4. Schließen Sie den Registry-Editor.
Danach sollte das Markieren wieder klappen.
Viele Grüße,
Martin Koch


Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Hallo Herr Koch,
Danke zunächst, nur: Bis "Streams" habe ich mich durchgewühlt, aber der zu löschende Schlüssel "Default" tauchte nicht auf...
Herzliche Grüße
Michael ThunSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Hallo Herr Thun,
gut, wenn der Schlüssel nicht vorhanden ist, brauchen Sie ihn auch nicht zu löschen. Klappt es denn jetzt wieder mit dem Markieren von mehreren Dateien?
Viele Grüße,
Martin KochSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Danke Herr Koch, klappt (wieder).
Liebe Grüße
Michael ThunSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen
Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.
Hier registrieren »