Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
meine Frau arbeitet ausschließlich mit einem iPad und legt dort ihre Fotoalben und einige andere Dateien ab. Wir möchten diese Dateien nun aus gegebenem Anlass auch auf meiner Sicherungs-Festplatte abspeichern. Zu diesem Zweck habe ich das iPad mit seinem USB-auf-Lightning-Kabel mit meinem PC verbunden in der Hoffnung, über diesen Weg die Dateien auf die Sicherungs-Festplatte zu kopieren. Aber es klappt nicht: Die Verbindung wird zwar durch einen Gongton, aber nicht durch eine Anzeige bestätigt - ich gelange einfach nicht zum iPad und den dortigen Dateien. Was muss ich tun?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Bernhard
Geschrieben in: Datensicherung 12:48, 01. November 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

11:56, 04. November 2018
Hallo Herr Kleemann,
hat mit EaseUS MobiMover geklappt. Besten Dank.
Grüße
Bernhard
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    11:54, 02. November 2018
    Hallo Bernhard,

    normalerweise sollten Sie mit dem Rechner nun auf die Bilder des iPads zugreifen können, auf anderes jedoch nicht. Sie haben etwas gemacht was Apple nicht will, Sie haben das Appleuniversum verlassen, in dem Sie einen PC verwenden und keinen Applerechner. So etwas muss bestraft werden.

    So notwendigen Spaß beiseite, natürlich gibt es Lösungen, nur ebne nicht einfach das gerät anstecken, wie man es etwas von einem Androidtablet gewohnt ist, Sie müssen Umwege gehen.

    Hier werden 5 Methoden aufgezählt, wie sie die Daten auf Ihren Rechner bekommen.

    Die 6. Methode wäre iTune auf dem PC zu installieren, aber damit hat man viel mehr, was man nicht will, daher rate ich davon eher ab. Es ist allerdings Apples Lösung. iTune macht nur sinn, wenn Sie andere Funktionen dieser Software auf Ihrem Rechner benötigen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »