Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Computerclub Mitglieder,

wenn ich Bilder von der Digitalkamera in einem Ordner auf dem Desktop kopiere, den Ordner dann öffne, werden die Bilder nicht angezeigt. Unter Windows 7 wurden die Bilder sofort angezeigt.

Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home, 64 Bit.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit die Bilder sofort geöffnet werden?

Schon jetzt mal herzlichen Dank, an alle die mir weiterhelfen können.

Viele Grüße

Herbert Goertz


Siehe Anhang
Geschrieben in: Foto & Bildbearbeitung 14:31, 10. Februar 2016
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

14:24, 12. Februar 2016
Hallo Herr Göertz,

was Sie keinen ist nicht eine Anzeige der Bilder sondern deren Thumbnails, dies sind verkleinerte Bilder, die in speziellen Ordnern gespeichert werden. Diese werden dann im Dateimanager statt dem Dateinamen und dem Symbol angezeigt, wenn die Ansicht passend gewählt wurde.

Windows 10, aber auch Windows 7 machte das schon, merkt sich welche Ansicht Sie für welchen Ordner bevorzugen. Die Darstellung der Thumbnails ist in Multimediaordnern wie eigen Bilder/Videos voreingestellt. Sie verwenden ja nun einen Unterordner des Desktops und haben damit die normale Einstellung, das Thumbnails deaktiviert sind.

  • Gehen Sie im Ordner für den Sie die Einstellung ändern wollen, wählen Sie oben aus dem Menü Ansicht aus und dort ganz rechts Optionen.
  • Wechseln Sie auf das Register Ansicht.
  • Entfernen Sie den Haken vor Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen.
  • Klicken Sie auf Ok.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    11:23, 13. Februar 2016
    Hallo Herr Kleemann,

    herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Nun weis ich auch, wie die nicht angezeigten Bilder heißen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Herbert Goertz
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »