Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

mungo
VIP
mungo
offline
Hallo Herr Matthiesen,
zuerst besten Dank für Ihre Antwort. Leider führte sie nicht zum Erfolg, obwohl ich vorher alles nach Ihrer Anweisung überprüft habe.
Es erscheint unten rechts immer diese Anzeige (s. Anhang).
Auch der direkte Anschluß eines LAN-Kabels an den Laptop blieb erfolglos.
Welche Möglichkeit gibt es noch dieses Problem zu lösen?
MfG
Anhänge:
Geschrieben in: Windows 10 15:47, 04. Februar 2019
Beitrag teilen:
Antworten (13)
  • Akzeptierte Antwort

    19:52, 04. Februar 2019
    Hallo Mungo,

    eine Bitte vorab: Nutzen Sie bitte die "Antworten"-Funktion, sonst wird es unübersichtlich.

    OK. Handelt es sich um ein lokales oder um ein Microsoft-Konto?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    mungo
    VIP
    mungo
    offline
    10:53, 05. Februar 2019
    Hallo,
    es tut mir leid, mit Ihrer Anfrage zu den Konten bin ich überfordert und kann keine Antwort darauf geben. Was ist damit gemeint?
    Da der Laptop sich noch in dem Zustand befindet, wie ich ihn gekauft habe, nehme ich an es handelt sich um ein Microsoft-Konto.
    MfG
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:28, 05. Februar 2019
    Hallo Mungo,

    ok. Probieren Sie bitte einmal sich auf dieser Seite https://account.microsoft.com/account?lang=de-de&refd=www.google.com

    mit Ihren Windows-Anmeldedaten anzumelden. Falls das klappt, können wir ausschließen, dass es am Passwort liegt.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    mungo
    VIP
    mungo
    offline
    19:11, 05. Februar 2019
    Guten Abend Herr Matthiesen,
    habe mich gleich mit meinen Anmeldedaten angemeldet. Scheiterte aber bei der Eingabe des Passwortes.
    Habe ein neues Passwort hinterlegen müssen.
    Mit diesen neuen Anmeldedaten ließ sich der Laptop nicht starten.
    Übrigens herzlichen Dank für sie schnelle Antwort.
    Was kann ich nun noch tun um dieses Problem zu lösen?
    herzliche Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:53, 06. Februar 2019
    Hallo Mungo,

    probieren Sie bitte einmal Folgendes:

    1 Schalten Sie den Computer ein und nachdem das Windows-Logo erscheint sofort wieder aus. Wiederholen Sie das zwei bis viermal. Irgendwann sollte automatisch beim Neustart der Reparatur-Modus starten.

    2 Sobald unten links das Feld Computerreparaturoptionen erscheint, klicken Sie darauf. Warten Sie anschließend, bis das installierte Betriebssystem erkannt wurde, und die Seite Option auswählen erscheint.

    3 Wählen Sie dann Automatische Reparatur: Per Klick auf diese Kachel und der Auswahl des zu reparierenden Betriebssystems starten Sie einen Assistenten. Dieser versucht eigenständig, die Fehler, die den Windows-Start verhindern, zu suchen und zu beheben. Dabei kann es vorkommen, dass Sie die automatische Reparatur mehrmals durchführen und dabei den PC öfters neu starten müssen.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    mungo
    VIP
    mungo
    offline
    10:29, 07. Februar 2019
    Hallo Herr Matthiesen,
    leider kann ich die vorgeschlagenen Schritte nicht ausführen.
    es erscheint immer nach dem Einschalten folgendes Bild (s. Anhang).
    Ich kann über den Button den Laptop Ein/Ausschalten bzw. neu Starten.
    Es erscheint kein Windows-Logo.
    Sorry, aber diese Info hätte ich Ihnen schon früher mitteilen müssen.
    Danke für die Antwort u. Ihre Bemühungen.
    MfG
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    mungo
    VIP
    mungo
    offline
    10:42, 07. Februar 2019
    Hallo Herr Matthiesen,
    leider kann ich die vorgeschlagenen Schritte nicht ausführen.
    es erscheint immer nach dem Einschalten folgendes Bild (s. Anhang).
    Ich kann über den Button den Laptop Ein/Ausschalten bzw. neu Starten.
    Es erscheint kein Windows-Logo.
    Sorry, aber diese Info hätte ich Ihnen schon früher mitteilen müssen.
    Danke für die Antwort u. Ihre Bemühungen.
    MfG
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:24, 07. Februar 2019
    Hallo Mungo,

    dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Schalten Sie den PC ein, und über die AN-AUS-Taste am Gerät beim Hochfahren wieder aus. Nach einigen Malen müssten dann die Computerreparaturoptionen erscheinen.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    mungo
    VIP
    mungo
    offline
    09:59, 08. Februar 2019
    Hallo,
    leider führte Ihr Vorschlag nicht zum Erfolg obwohl ich Ihren Vorschlag mehrfach ausgeführt habe.
    Da mich dieses Problem sehr beschäftigt, habe ich mich belesen. Im Heft Mai 2018, Seite 6, unter 9. , führen Sie an, mit Tricks die WIN-Anmeldung mithilfe einer WIN 10-Installations-CD auszuhebeln.
    Wäre dies in diesem Fall eine Option?
    MfG
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    mungo
    VIP
    mungo
    offline
    10:00, 08. Februar 2019
    Hallo,
    leider führte Ihr Vorschlag nicht zum Erfolg obwohl ich Ihren Vorschlag mehrfach ausgeführt habe.
    Da mich dieses Problem sehr beschäftigt, habe ich mich belesen. Im Heft Mai 2018, Seite 6, unter 9. , führen Sie an, mit Tricks die WIN-Anmeldung mithilfe einer WIN 10-Installations-CD auszuhebeln.
    Wäre dies in diesem Fall eine Option?
    MfG
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:53, 08. Februar 2019
    Hallo Mungo,

    merkwürdig, das muss funktionieren. Den Tipp von Mai 2018 können Sie natürlich auch ausprobieren, ist aber komplizierter.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    mungo
    VIP
    mungo
    offline
    18:03, 10. Februar 2019
    Hallo Herr Matthiesen,
    ich kann Sie verstehen, daß´Sie vielleicht an mir zweifel. Aber es ist leider so, es erscheint immer wieder das gleiche Bild auf dem Bildschirm.
    Es ist sicher nützlich, wenn ich Ihnen noch einmal darlege wie es zu dieser "Kennwort-Blokade" kam.
    Beim Beseitigen eines störrischen Programms führte ich die im Februar-Heft 2018, S. 5
    Pkt. 4 angegebenen Anweisungen aus.
    Mit dem Klick auf "Neu starten" erschien der gleiche Bildschirminhalt,so wie ich ihn schon an Sie Übermittelt habe (Vollbild Laptop).
    Dies hat sich nicht geändert, seit dem ich mit Ihnen in Kontakt stehe.
    Es erscheint also beim erneuten Einschalten kein WIN-Logo, sondern der schon erwähnte Bildschirminhalt mit der Aufforderung das Kennwort einzugeben. Dies wird nach Eingabe ständig mit "Kennwort falsch" bestätigt - woraus kein Zugriff auf das System erfolgt.
    Wenn ich, unten rechts, auf das Symbol mit dem Kreuz klicke, erscheint oberhalb ein Flugzeugmodus-Symbol.
    Ein Anklicken des Symbols mit der rechten oder linken Maustaste bringt auch keine Veränderung.
    Ich vermute hier liegt ein schwerwiegendes Problem vor. Ist dies noch reperabel?
    MfG
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    mungo
    VIP
    mungo
    offline
    18:20, 14. Februar 2019
    Hallo Herr Mathiesen,
    Das Problem ist gelöst. Ich habe den Laptop in die Servicewerkstatt von Euronics gegeben.
    Der Techniker stellte fest, da´das System beschädigt war, wahrscheinlich hervorgerufen durch den Versuch ein störrisches Programms (nach Februar heft 2018) zu beseitigen.
    Weiterhin stellte er den Zugriff aufs System wieder her und eine Neuinstallation des WIN 10, sowie die Konfiguration der Treiber + Update u. Install. der Standartsoftware.
    Also war es doch ein größeres Problem welches nicht über Ferndiagnose zu lösen war.
    Für Ihre Bemühungen und Ihre Vorschläge danke ich Ihnen herzlich.
    MfG Mungo
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »