Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo und guten Tag,

Firefox zeigt seit gestern plötzlich die aufgerufenen Webseiten nicht mehr richtig an. So sind z.B. Felder in die ein Kennwort einzugeben nicht mehr sichtbar , einzelne Felder der Websiten sind mit Rahmen umgeben, die Schriftfarben sind verändert und auf anderen Webseiten wird die Hintergrundfarbe nicht angezeigt sondern nur eine weiße Fläche und die einzelnen Bild- und Textdateien - ich nehme an dass die Seiten eventuell nicht vollständig geladen werden.

Mit den von Mozilla angebotenen Hilfen bin ich leider nicht zu einer Lösung des Problems gekommen - bei Websiten-Stil ist "Standard-Stil" eingetragen, ich habe die Cache-Dateien schon gelöscht, ich habe auch schon Firefox und den Ordner ".mozilla" im "Persönlichen Ordner" in Ubuntu vollständig gelöscht und dann Firefox neu installiert - an der fehlerhaften Darstellung hat sich leider nichts geändert.

Auf dem ebenfalls installierten Chrome werden alle Webseiten normal dargestellt.

Da ich aber Firefox als Browser weiter nutzen möchte wäre ich für Hilfe bei der Lösung des Problems sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
ZumbuschA
Geschrieben in: Firefox 13:50, 14. Februar 2020
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    18:15, 14. Februar 2020
    Hallo ZumbuschA,

    welches Betriebssystem in welcher Version ist das denn? Und welche AddOns haben Sie im Firefox installiert?

    Die im bild dargestellte Webseite, sieht ein wenig anders aus, als bei mir unter Windows und Ubuntu im Firefox. Aber in dem beispiel sehe ich keine großen Probleme.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:29, 14. Februar 2020
    Hallo Herr Kleemann,

    auf dem Rechner läuft Ubuntu 18.04.4 LTS.

    Aber die Probleme sind da - siehe meine Beschreibung !! Ich habe zu Firefox nichts weiter installiert was AddOns usw. anbelangt.] Ich habe ja Firefox total "jungfräulich" erneut installiert und das Problem ist noch immer da ( seit gestern). (Firefox-73.0.tar.bz2)

    Wenn ich auf Webseiten nicht mehr angezeigt bekomme wo ich meine Kennung und wo ich mein Kennwort einzugeben habe ist das schon ein großes Problem - auch wenn man es auf dem Foto so vielleicht nicht sieht .... was man aber sieht ist dass die Schriften über den Fotos wie in Tabellen oder Textfeldern dargestellt werden - normal ist nur die Schrift und auch in anderer Farbe über den Fotos zu sehen.

    Außerdem möchte ich gerne Webseiten so sehen wie sie zu sehen sein sollen - auch wenn ich meine eigene Homepage aufrufe sehe ich nur weißen Hintergrund und die Textfelder und die Bilddateien.

    Ich mach mal von web.de Fotos der Versionen des beschädigten Firefox und von Chrome dazu - dann sehen vielleicht auch Sie den Unterschied.

    Ich habe Fotos beigefügt wo man die Felder zum Anmelden sieht ( oder auch nicht wie bei dem Foto von Firefox !!)

    Freundliche Grüsse
    ZumbuschA
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »