Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

user70
VIP
user70
offline
Hallo Experten,

im PC-Pannenhelfer Nr 10 vom November 2015 Seite 15 ist eine Anleitung, wie der Firefox im Standard- oder Privatmodus aufgerufen werden kann. Ich habe die Punkte 1 bis 5 durchgeführt und erhalte das gleiche Bild wie im Pannenhelfer angezeigt. Klicke ich dann auf OK wird eine Fehlermeldung angezeigt.Siehe auch Anhang.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

user 70
Geschrieben in: Windows 17:30, 27. Oktober 2015
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

19:24, 30. Oktober 2015
Hallo Herr Grewe,

danke für die Bildschirmkopien. Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Das schließende Anführungszeichen muss hinter firefox.exe und nicht hinter -private:

"c:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -private

In den Anführungszeichen werden Laufwerk, Pfad und Programmdatei angegeben. Dahinter kommen dann etwaige Parameter, also in diesem Fall -private.

Es steht leider in der Anleitung falsch. Gut dass Sie es gesehen haben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (6)
  • Akzeptierte Antwort

    08:16, 29. Oktober 2015
    Sehr geehrter user 70,

    bitte laden Sie noch den Anhang hoch oder schreiben die Fehlermeldung auf, das brauche ich zum Beantworten Ihrer Frage.

    Viele Grüße
    Michael-Alexander Beisecker
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    user70
    VIP
    user70
    offline
    14:10, 29. Oktober 2015
    Sehr geehrter Herr Beisecker,

    hier ist nochmals der Anhang zu meinen Firefox Problem. Mein Betriebssystem ist Windows 7, 64 Bit, Professionel.

    Die Fehlermeldung lautet:

    Der im Feld "Ziel" angegebene Name "c:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe -private" ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig sind.

    Danke für Ihre Antwort

    USER70 (Wilfried Grewe)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:01, 29. Oktober 2015
    Sehr geehrter Herr Grewe,

    Sie haben dann bestimmt ein Windows mit 32 Bit und dort ist Firefox im Ordner Program FIles und nicht in Program FIles (x86). Der Eintrag für Ziel lautet dann:

    "c:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe -private"

    Funktioniert auch das nicht, schauen Sie mit dem Windows-Explorer nach, auf welchem Laufwerk und in welchem Ordner sich bei Ihnen Firefox befindet. Eventuell hat Ihr Systemlaufwerk auch einen anderen Laufwerksbuchstaben als C:

    Der Fehler bedeutet einfach, dass die Programmdatei nicht gefunden wurde, weil die Angabe von Laufwerk, Pfad und Programmdatei nicht stimmt. Welcher Teil jetzt nicht passt, kann ich jetzt allerdings nicht sagen, weil ich nicht weiß, auf welchem Laufwerk Ihr Windows installiert ist und wo Firefox installiert wurde.

    Viele Grüße
    Michael-Alexander Beisecker
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    user70
    VIP
    user70
    offline
    15:39, 30. Oktober 2015
    Sehr geehrter Herr Beisecker,

    danke für Ihre Hilfe. Leider hatte ich keinen Erfolg. Im Anhang sind meine diversen Versuche aufgeführt.

    Viele Grüße
    Wilfried Grewe

    P.S.
    DieFirefox Version ist 41.0.2
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    user70
    VIP
    user70
    offline
    18:29, 30. Oktober 2015
    Anhänge noch als Nachlieferung, weil der erste Anhang zu groß war und nicht übertragen wurde.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    user70
    VIP
    user70
    offline
    17:43, 02. November 2015
    ;)

    Danke Herr Beisecker, das Problem ist behoben.

    user70
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »