Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

pat37
VIP
pat37
offline
Moin,

Mein System: Win10 Pro 1809 64Bit, Firefox 66.0.3

Heute morgen hat Firefox 3 Erweiterungen gelöscht: uBlock Origin, Ghostery, Emsisoft Surfschutz.
Bei Versuch sie wieder bzw. eine andere zu FF hinzuzufügen erscheint die Meldung: "Download fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung". Verbindung steht.

Was ist da zu tun?

Danke im Voraus
Peter Schütt
Geschrieben in: Internet & Social Media 13:31, 04. Mai 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

noha
VIP
noha
online
00:59, 05. Mai 2019
Hallo Herr Schütt,

wenn ich versuche, Ghostery in FF zu installieren, bekomme ich ebenfalls die Meldung, dass der Dowload fehlschälgt. Ich nehme an, dass der Downoad gesperrt ist, weil die Version 8.3.3 vom 24. April 2019 von Ghostery nicht mehr zur aktuellen Version des FF passt. Die Version 8.3.2 war gerade zwei Tage vorher veröffentlicht worden.
Es sieht so aus, als müsse man auf die Version 8.3.4 warten.

Bei uBlock Origin habe ich keine Probleme. uBlock Origin und Ghostery haben ja sehr ähnliche Ziele, daher sollte man nur eines der beiden Programme installieren, damit sich diese nicht gegenseitig behindern.

Zu Emsisoft Surfschutz kann ich nichts schreiben, weil ich das Programm nicht verwenden.

VG
noha
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »