Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

user70
VIP
user70
offline
Liebe Windows-Experten,
ich arbeite mit Windows 10 Pro, Version 1709 und habe ein Problem mit meinen Browser FirefoxESR. Wenn ich den Browser starte, wird die Meldung "Firefox ist momentan nicht als Ihr Standardbrowser festgelegt. Möchten Sie ihn zu Ihrem Standardbrowser machen?" angezeigt. Es gelingt mir aber nicht, Firefox als Standard festzulegen. Mir ist es dann nicht möglich, Web-Seiten mit "http:" am Anfang, z.B. Links imText aus Computerwissen Weekend anzuzeigen. Für einen Tipp zur Lösung des Problems bedanke ich mich schon im Voraus.
Wilfried
Geschrieben in: Windows 10 14:23, 07. Januar 2018
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    16:46, 08. Januar 2018
    Hallo Wilfried,

    versuchen Sie einmal Folgendes:

    1. Tippen Sie links unten ins Suchfeld der Taskleiste den Befehl "Einstellungen für Standard-Apps" ein und klicken Sie auf den gleichnamigen Suchtreffer.
    2. Klicken Sie im nächsten Fenster unter "Webbrowser" auf den Eintrag und wählen Sie anschließend Firefox aus. Schließen Sie die Einstellungen per Klick auf das X.

    Dadurch sollten alle Browser-Standards an Firefox übergehen. Falls das nicht funktioniert: Sind Sie mit Ihrem Admin-Konto bei Windows 10 angemeldet?

    Ach ja: Und natürlich fragen auch alle anderen Browser beim Programmstart danach, als Standard-Browser eingetragen zu werden. Wenn Sie bei einer solchen Gelegenheit versehentlich auf Ja geklickt haben, wurde die Einrichtung von Firefox als Standard-Browser widerrufen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »