Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Nachdem ich FileHippo auf meinem Notebook (Windows 7) seit einigen Wochen nutze, habe ich es auch auf meinem Desktop-Rechner (Windows 8.1) installiert. Nach der ersten Intallation meldete mir FileHippo auch einige Updates, die ich bearbeitet habe. Ab dem nächsten Neustart meldete FileHippo einen Kommunikationsfehler mit der Auffoderung, die Einstellungen zu überprüfen. Das Bild der Einstellungen ist als Anhang beigefügt.
Auch beim bisher funktionierenden FileHippo auf dem Notebook wird dieser Fehler gemeldet. Die Einstellungen auf beiden Rechnern sind identisch und so wie sie bei der Installation eingerichtet wurden. Die Fehlermeldungen kommen, auch wenn nur einer der Rechner in Betrieb ist.
Beide Rechner werden an der Fritz-Box 7390 betrieben.
In der Hoffnung auf einen Lösungsvorschlag verbleibe ich mit besten Grüßen
Peter Neumann
Geschrieben in: Freeware & Open Source 12:29, 15. Juni 2017
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    15:10, 16. Juni 2017
    Hallo Herr Neumann,

    welche Version des File HippoApp Mangers verwenden Sie?

    Es gibt momentan die Version 2.0 in der 4. Betaversion. Beta bedeutet die Version ist in der Entwicklung und wird getestet, Fehler sind normal. Im Forum scheinen viele Ihr Problem zu haben. helfen kann ich Ihnen da nicht, wie gesagt die Entwickler merzen gerade alle Fehler in der Version 2.0 aus, sie ist nicht fertig.

    Die alte stabile Version 1.47 scheint noch zu funktionieren, aber anscheinend stellt der Hersteller FileHippo diese nicht mehr zur Verfügung.

    Sie können nur abwarten bis der Hersteller die nächste beta oder die finale Version 2.0 heraus bringt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »