Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

klaber
VIP
klaber
offline
Seit 11.03. bzw. 15.04.2015 lassen sich die Windows-updates unter Windows 7 home edition nicht installieren. In beiden Fällen wird der Fehler code 8007045D angegeben. Ich habe das Herunterladen einzeln und manuell versucht. Bei ca 11 % bricht das Herunterladen ab und es wird angezeigt "nicht erfolgreich". Mit den Informationen die microsoft dazu liefert, komme ich nicht zurecht. Nach jedem Neustart versucht es der PC erneut mit dem Herunterladen. Während dieser Zeit ist er für nichts anderes zu gebrauchen. Alle anderen Windows-updates werden erfolgreich heruntergeladen und installiert.:(
Mit feundlichen Grüßen Klaber
Geschrieben in: Windows 7 18:01, 30. April 2015
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

18:23, 30. April 2015
Hallo Klaber,

der Fehler 8007045D bezeichnet einen Eingabe/Ausgabe-Fehler. Es kommt also zum Fehler, wenn Windows versucht, die Updates auf der Festplatte zu speichern.

Als erste Maßnahme sollten Sie deshalb eine komplette Fehlerüberprüfung der Festplatte durchführen lassen:

1. Öffnen Sie mit dem Tastenkürzel Windows + E den Explorer, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol von Laufwerk C: und dann im Kontextmenü auf "Eigenschaften".
2. Wechseln Sie im nächsten Fenster zur Registerkarte "Tools" und klicken Sie dort unter "Fehlerüberprüfung" auf "Jetzt prüfen".
3. Aktivieren Sie im nächsten Fenster beide Optionen, klicken Sie auf "Starten" und danach auf "Datenträgerprüfung planen".

Nach dem nächsten Neustart des PCs führt CHKDSK eine komplette Überprüfung der Festplatte durch und repariert dabei Dateisystemfehler und (reparable) defekte Sektoren. Versuchen Sie, die beiden Updates danach erneut zu installieren.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    klaber
    VIP
    klaber
    offline
    11:03, 03. Mai 2015
    Sehr geehrter Herr Koch,

    Problem dank Ihrer Antwort gelöst. Herzlichen Dank Klaber:D
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »