Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
ich habe vorgestern Windows 10 installiert. Seither kommt beim Hochfahren folgende Fehlermeldung:

"Problem beim Starten von von C:/Users/…/AppData/Local/Super Number/Bin/SuperNumber.dll

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Wie bekomme ich diese Meldung weg, ohne immer wieder "ok" anklicken zu müssen? Das Programm befindet sich nicht mehr auf meinem Compturer und auch die versuchte Deinstallation unter Win 10 (in der Programmübersicht wurde es noch angezeigt) endete mit der gleichen Meldung. - In der Registry wurde ich auch nicht fündig, diese habe ich von zwei Programmen überprüft.
Kann mir jemand helfen? - Ansonsten läuft Win 10 bei mir gut.

Danke! MfG Valentin.
Geschrieben in: Windows 17:49, 11. August 2015
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    09:44, 12. August 2015
    Hallo Valentin,

    die Meldung und der ungewöhnliche Speicherort des Programms deuten darauf hin, dass Ihr Virenscanner aktiv geworden ist und ein Schadprogramm beseitigt hat. Allerdings versucht Windows 10 immer noch, das (Schad-) Programm zu starten und stolpert dabei über die fehlende Datei.

    Werfen Sie doch einmal einen Blick in den Task-Manager. Den starten Sie mit dem Tastenkürzel Strg + Umschalt + Esc und klicken dann - falls nötig - auf "Mehr Details". Wechseln Sie zur Registerkarte "Autostart" und suchen Sie nach dem "Super Number"-Eintrag. Markieren Sie ihn per Mausklick und klicken Sie unten rechts auf "Deaktivieren".

    Beim nächsten Neustart sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:43, 12. August 2015
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    sehr geehrter Herr Koch!

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ohne Erfolg, die Fehlermeldung erschein weiterhin.

    Ich habe Ihre Schritte befolgt; bei "Autostart" habe ich keinen derartigen Eintrag gefunden, somit konnte ich nichts deaktivieren. Die Registry habe ich auch durchgesucht - negativ. Auch der Virenscanner meldet mir, dass alles in Ordnung sei.

    Die komplette Meldung lautet:

    "RunDLL

    Problem beim Starten von von C:\Users\Valentin Junker\AppData\Local\Super Number\Bin\SuperNumber.dll
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

    Ob das etwas mit der "RunDLL" zu tun hat? Ich bin leider kein Experte.

    Danke für Ihre Mühe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Valentin Junker
    valentin.junker@t-online.de
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    16:33, 12. August 2015
    Hallo Herr Junker,

    es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Sie sehen in der Log-Datei Ihres Virenscanners nach, was der in der letzten Zeit gemacht hat.
    2. Sie laden von Microsoft das Programm autoruns.exe herunter und schauen dort nach, wo der Dateiname SuperNumber.dll auftaucht und löschen diese Zeile.
    Hinweise zu autoruns.exe:
    Das Programm befindet sich in einer zip-Datei, die Sie mit einem Doppelklick öffnen können. Zum Ausführen klicken Sie auf autoruns.exe doppelt, nicht auf autorunsc.exe. Danach den Lizenzbestimmungen zustimmen und warten bis sich der Bildschirm komplett aufgebaut hat.
    Das Programm muss weder installiert noch deinstalliert werden. Wenn Sie es nicht weiter nutzen wollen, können Sie die zip-Datei löschen.

    Viele Grüße
    Norbert Hahn
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »