Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrter Herr Kratzl
Windows 7, Servicepack 1, 64 Bit
Es kommt gelegentlich, während eine beliebige Anwendung (z.b. Word) läuft,
eine Fehlermeldung, Titel: "Update.exe - Fehler in Anwendung"
Inhalt: "Die Anweisung in 0x7275e5a8 verweist auf Speicher 0x00000000.
Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden."
Button: "OK"
(Siehe Anhang, Schnappschuß "Unbekannte Meldung.jpg")
Kann hier irgendeine Reparatur am System vorgenommen werden?
Mit freundlichem Gruß Konrad Maier

PS: Danke für Ihre Mail vom 19.8.2015 14:51
Betr.: [#13405]: Neue Antwort zum Thema Systemwiederherstellung Eintrag entfernen
Habe es ausgeführt und es hat geklappt.
Geschrieben in: Windows 7 22:44, 20. August 2015
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    23:38, 20. August 2015
    Hallo Herr Maier,

    das von Ihnen geschilderte Problem ist
    diesem Forums-Beitrag (Antwort # 5) zufolge
    'leider ein altes, nerviges und äussert vielschichtiges Problem'.
    Daher müssten Sie versuchen, die Lösung anhand des im genannten Antwort-Beitrag enthaltenen Links 'klick mich' mit seinen Verweisen auf weitere Threads zu finden (u.a. auch RAM-Test).
    Auch in diesem Beitrag ist ein Lösungsvorschlag bei verwendeter Avira-Antiviren-Software enthalten (siehe auch hier). Evtl. haben auch andere Forums-Teilnehmer oder die Experten des Verlages noch weitere Hinweise, die Ihnen weiterhelfen.

    Freundliche Grüße
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:34, 24. August 2015
    Sehr geehrter Herr Maier,

    bitte setzen Sie sich mit dem Avira-Support in Verbindung:
    Avira Support

    Gruß

    H. Trauner
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »