Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo liebe Redaktion,
Ich habe eine Frage auf dem Desktop habe ich die Meldung:
fsquirt.exe - kein Datenträger
Es befindet sich kein Datenträger im laufwerk, Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisc2\DR2 ein.
Vieleicht könnt Ihr mir einen Tip geben.
Mfg M.Voigt
Geschrieben in: Windows 7 16:17, 09. Dezember 2014
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    17:03, 09. Dezember 2014
    Hallo Herr Voigt,

    haben Sie eventuell beim Systemstart einen oder mehrere USB-Datenträger bzw. ein anderes USB-Gerät an den PC angeschlossen?

    Wenn ja, versuchen Sie einmal, zur beim Start alle USB-Geräte vom PC zu trennen. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, können Sie durch Anschließen der einzelnen Geräte herausfinden, welches davon den Fehler verursacht.

    Sollte das nicht der Fall sein, empfehle ich Ihnen, als nächstes einen Systemscan mit Ihrem Virenscanner oder besser mit einer Notfall-DVD durchzuführen, um eine Vireninfektion auszuschließen. Die ISO-Abbilddatei für eine solche DVD können Sie zum Beispiel von Avira (unter http://www.avira.com/de/download/product/avira-rescue-system) oder Kaspersky (unter http://support.kaspersky.com/de/4134) kostenlos herunterladen. Brennen Sie daraus eine DVD, starten Sie den PC damit und lassen Sie den Virenscanner Ihren Computer absuchen. Ganz wichtig: Führen Sie vor dem Suchvorgang eine Aktualisierung der Videndefinitionen durch.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »