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Was bedeutet die im Anhang hinterlegte Fehlermeldung beim deinstallieren von StarMoney? Wie kann ich sie vermeiden?
Geschrieben in: Windows 7 14:20, 22. März 2019
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Antworten (10)
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    noha
    VIP
    noha
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    20:58, 22. März 2019
    Hallo Herr Grote,

    die Fehlernummer 2 bedeutet, dass eine benötigte Datei nicht gefunden wird. Wenn der Fehler auch nach einem Neustart von Windows auftritt, ist vermutlich der Datenträger, den Sie zur Installation verwenden, kaputt.

    Natürlich sind auch andere Fehler denkbar, CD-Laufwerk, Platte, Speicher usw.

    VG
    noha
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    11:03, 25. März 2019
    Hallo Herr Grote,

    gelegentlich kommt es vor, dass ein übereifriges Programm zur Festplattenbereinigung auch Dateien löscht, die noch zur Deinstallation einer Software benötigt werden.

    Versuchen Sie doch einmal, StarMoney neu zu installieren und damit alle benötigten Dateien wiederherzustellen. Danach sollte es auch mit der Deinstallation klappen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
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    14:14, 25. März 2019
    Hallo Herr Koch,

    die Nutzung von StarMoney 11 ist gekündigt worden. Ich glaube, dass deshalb eine Neiinstallation nicht mehr möglich ist. Oder doch?

    Herzliche Grüße

    Gerald Grote
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    14:16, 25. März 2019
    Hallo Herr Grote,

    doch die Neuinstallation müsste nach wie vor möglich sein. Üblicherweise erfolgt die Abfrage der Nutzerlizenz erst nach dem Start des Hauptprogramms.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
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    18:02, 25. März 2019
    Hallo Herr Koch,

    ich habe versucht, die StarMoney-Version 11 zu deinstallieren. Dazu kam die geschilderte Fehlermeldung. Auf Ihren Rat habe ich StarMoney neu installiert. Es handelt sich aber um die Version 12, weshalb ich die Version 11 nicht deinstallieren kann. Es wird immer der geschilderte Fehlerhinweis angezeigt. Die Version 12 habe ich ohne Probleme deinstalliert.
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    10:05, 26. März 2019
    Hallo Herr Grote,

    wenn es beim Deinstallieren von StarMoney 11 Probleme gibt, hat die Installation von StarMoney 12 darauf natürlich keinen Einfluss – es handelt sich um ein anderes Programm.

    Sie müssten StarMoney 11 neu installieren, um hinterher die korrekte Deinstallation durchführen zu können.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
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    14:54, 26. März 2019
    Hallo Herr Koch,

    die Version 11 habe ich neu installiert. Jetzt habe ich StarMoney 11 zweimal auf meinem PC, Siehe Anhang. Die am 24.09.2018 installierte Version kann ich immer noch nicht deinstallieren. Es erscheint die Ihnen bereits übermittelte Fehlermeldung.

    Viele Grüße

    Gerald Grote
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    12:11, 28. März 2019
    Hallo Herr Grote,

    okay, das ist jetzt unerwartet. Haben Sie StarMoney beim zweiten Mal vielleicht in ein anderes Verzeichnis installiert als zuvor? Nur so kann ich es eigentlich erklären, dass Windows dasselbe Programm zweimal aufführt.

    Letztendlich bedeutet die Fehlermeldung, dass Windows zur Durchführung der Deinstallation ein paar Dateien fehlen. Wahrscheinlich haben Sie - oder ein besonders eifriges Festplatten-"Reinigungs"-Programm – in der Vergangenheit einen Ordner oder Dateien gelöscht, die zur Deinstallation noch benötigt werden.

    Die Neuinstallation des Programms – in denselben Programmordner – sollte sicherstellen, dass der Datenbestand wieder vollständig ist und Sie dann eine ordnungsgemäße Deinstallation durchführen können.

    Da das nicht klappt, gibt es drei Möglichkeiten:

    - Sie ignorieren das Problem. Dann haben Sie zwar nach wie vor StarMoney 11 (den Eintrag vom 24.09.2018) in der Liste der installierten Programme, aber das beeinträchtigt Ihr System nicht weiter.

    - Sie schauen noch einmal nach, in welchem Ordner StarMoney 11 beim ersten Mal installiert wurde, und wiederholen – falls es eine Abweichtung gab – die Neuinstallation in genau diesem Ordner. Anschließend sollte die Deinstallation tatsächlich klappen.

    - Sie versuchen, zur Entfernung des beschädigten Programmeintrags ein Deinstallationstool wie zum Beispiel CCleaner einzusetzen.

    Als letzte Möglichkeit können Sie sich natürlich auch an den Programmhersteller wenden und dort um Rat fragen. Die Kollegen kennen ihr Produkt am besten und wissen eher, was bei Auftreten dieses Fehlers zu tun ist.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
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    14:21, 28. März 2019
    Hallo Herr Koch,

    Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Geduld.

    Die erste Möglichkeit ist wohl die einfachste. Wahrscheinlich werde ich sie akzeptieren müssen. Die zweite Möglichkeit ergab eine Fehlermeldung (Siehe Anhang unten). Die Deistallation mit CCleaner ergab dieselbe Fehlermeldung wie bei der Deistallation über die Systemsteuerung. Wie funtioniert das mit der Programmgruppe?

    Viele Grüße

    Gerald Grote
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    10:29, 29. März 2019
    Hallo Herr Grote,

    die Deinstallation über die Programmgruppe (also über den Menüeintrag im Startmenü) entspricht der nicht funktionierenden Deinstallation über die Systemsteuerung. Auf der Schiene können wir also keinen Blumentopf gewinnen.

    Insofern bleibt eigentlich nur noch die Anfrage bei StarMoney, wie sich das Problem beheben lassen kann.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
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