Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit heute habe ich den o. g. Fehler bei Google Chrome. (Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden, bitte klicken Sie auf ok) Auch das Icon hat sich verändert. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.
Jetzt bin ich mit Firefox ins Internet gegangen. Was muss ich genau tun um diese Fehlermeldung zu beseitigen und Google Chrome wieder normal benutzen zu können?
Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe!

Beste Grüße - Désirée Alvarez
Geschrieben in: Windows 7 13:09, 28. Februar 2018
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    20:07, 28. Februar 2018
    Hallo Frau Alvarez,

    können Sie das Auftreten des Problems zeitlich mit irgendeinem anderen Ereignis in Verbindung bringen? Haben Sie vielleicht ein Programm installiert? Bemerken Sie andere Unregelmäßigkeiten an Ihrem PC?

    Wenn das Problem nach einer Programminstallation o.Ä. aufgetreten ist, machen Sie diese Veränderung doch einmal rückgängig und schauen Sie, ob der Fehler noch auftritt.

    Falls auch noch andere unerklärliche Fehler auftreten, sollten Sie Ihr System einmal mit einem Notfall-Medium auf Schadprogramme untersuchen. Mehr Informationen dazu finden Sie unter https://club.computerwissen.de/qa/pka-trojaner#antworten-5019.

    Ansonsten versuchen Sie doch einmal, Chrome über die Systemsteuerung zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:15, 01. März 2018
    Hallo Herr Koch,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich hatte nichts Neues installiert und der PC verhielt sich ganz normal. Ich hatte, bevor Sie geantwortet hatten, Google Chrome deinstalliert und wollte es wieder neu installieren, doch dies funktionierte leider nicht.

    Da ich wirklich dringend und zeitnah Hilfe benötigte, (ich arbeite im Home-Office) musste ich mir von einem anderen IT-Spezialisten helfen lassen. Irgendwie konnte Google-Chrome dann wieder neu installiert werden. Ein Säuberungsprogramm wurde dann komplett durchlaufen lassen.

    Jetzt funktioniert wieder alles.

    Einen Virus hatte ich mir allerdings nicht eingefangen! Was das ursprüngliche Problem verursacht hat, war nicht nachvollziehbar.

    Trotzdem vielen Dank.

    Beste Grüße - Désirée Alvarez
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »