Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert meine Datensicherung mit “Sichern und Wiederherstellen” nicht mehr. Ich habe es mit der von Windows vorgeschlagenen und der benutzerdefinierten Variante probiert. Das Systemimage habe ich dabei ausgelassen, da ich dies separat auf einer anderen externen Festplatte gespeichert habe, aber über die separate “Systemabbilderstellung”. Das funktionierte fehlerlos.
Im Anhang ist der fehlerhafte Ausgang meines Sicherungsversuchs ersichtlich.
Die Fehlermeldungen beziehen sich offensichtlich auf Clouds, wobei Ondrive vom 2. Nutzer gar nicht genutzt wird. Könnten die beiden Zeilen im System einfach gelöscht werden und alles ist gut?
Vielleicht sollte ich auch eine andere Backup-Software benutzen?
Für Ihre Unterstützung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
MfG
etaner
Hallo etaner,
die Sicherung an sich hat ja geklappt, es mussten nur zwei Dateien übersprungen werden.
Beides sind wie Sie richtig erkannt haben Dateien in der Cloud. Einmal die von der Telekom MagentaCloud und dann OneDrive, das ist die Cloud von Microsoft.
Stellen Sei einfach ein das die Cloudspeicher nicht gesichert werden sollen. Die Cloud selbst ist ja schon das Backup. Die Windowssystemsicherung ist nicht für Cloudverzeichnisse gemacht.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.