Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

etaner
VIP
etaner
offline
Hallo Herr Kleemann,

Ich plage mich weiter mit der Sicherung. Ich habe versucht, die Datei zu löschen, was mir auch mit Administrator-Berechtigung nicht gelungen ist. In der Cloud ist er vorhanden, soll nicht gelöscht werden.

Der 2. Fehler bezieht sich auf einen nicht existenten User. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, daß auch ein bereits gelöschter User weiterhin in C:\users enthalten ist. Wie kann ich diese Nutzer entfernen? In den Benutzerkonten stehen sie nicht mehr.

Hoffentlich können Sie mir wieder helfen.

Mit freundlichem Gruß

etaner
Geschrieben in: Windows 10 11:43, 07. April 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

18:00, 08. April 2019
Hallo etaner,

bitte erstellen Sie keine neuen Themen, wenn Sie auf eine Frage antworten. Verwenden Sie das Antwortfeld unter Ihrer eigentlich Frage und der Antwort. Um zum ursprünglichen Thema zu kommen, klicken Sie auf den Link Dieses Thema lesen in der Mail.

Wenn ich das richtig aus Ihren Fragen herauslese, geht es doch um die Windowssicherung. Sie hatten eine Fehlermeldung das zwei Dateien nicht gesichert werden konnten. Diese befinden sich in der Cloud und daran wird es liegen. Wie bereits geschrieben: Die Sicherung hat geklappt nur die beiden Dateien wurden nicht gesichert. Einfach ignorieren.

Wenn Sie die Dateien im Explorer nicht löschen können, sind es vielleicht Dateien die zu der Cloud gehören und da eine spezielle Funktion haben. Fragen Sie dann beim Support des Betreibers der Cloud nach.

Wenn Sei ein Benutzerkonto löschen, wird nur der Zugriff an sich gelöscht, das Homeverzeichnis bleibt erhalten. Dies ist durchaus sinnvoll, da man vielleicht doch noch mal die Dateien benötigt aber der Nutzer keinen Zugriff mehr haben soll.

Ist dort nichts interessantes mehr vorhanden, könne Sie den Ordner einfach mit einem Administratorkonto löschen.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »