Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

herkie
VIP
herkie
offline
Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Ich kann bei meinem Computer keine Datensicherung vornehmen.
Es kommt immer die Anzeige: Die letzte Sicherung wurde nicht Fehlerfrei durchgeführt.
Fehler beim Ermitteln des Bibliothekspeicherortes eines der in die Sicherung eingeschlossenen Benutzer durch die Windows-Sicherung.
Details: Das Gerät ist nicht bereit.
Sicherungsort: Der Sicherungsort wurde nicht gefunden.
Fehlercode: 0x81100031
Beim Systemabbild erstellen zeigt er auf Festplatte (Sicherung F: 32,92 GB verfügbar.
Letze Sicherung auf dem Laufwerk: 31.12.2018 bis 04.02.2019 Sicherung (F:)
Geschrieben in: Internetsicherheit 13:29, 31. August 2019
Beitrag teilen:
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    17:09, 01. September 2019
    Hallo herkie,

    ich vermute Sie verwenden Windows 7, die Angabe ist nicht ganz unwichtig, da sich die Versionen und die dazugehörenden Programme wie die Datensicherung teilweise stark unterscheiden.

    Auf Windows 7 komme ich, weil Microsoft genau zu ihrem Problem eine Supportseite erstellt hat. Dort finden Sie verschiedene Szenarien und Lösungen für Ihr Problem.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    herkie
    VIP
    herkie
    offline
    18:39, 01. September 2019
    Hallo Herr Dirk Kleemann,

    ich habe vor 8 Monate eine neue 500 GB SSD Festplatte bekommen, da war windows 10 instaliert.
    Ich habe versucht eine Wiederherstellung zu instalieren. Auch die wiederherstellung konnte nicht erstellt werden.

    liebe grüße Herbert Kierstein
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:53, 02. September 2019
    Hallo Herr Kierstein,

    ich glaube das hatte ich verdrängt. in Windows 10 wurde die Datensicherung von Windows 7 übernommen. da diese schon immer problematisch war und in Windows 10 noch schlimmer wurde, habe ich diese ignoriert.

    Wir empfehlen für ein Backup das für Privatanwender kostenlose Aomei Backupper. Das ist übersichtlicher, einfacher zu bedienen und bereitet deutlich weniger Probleme.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    herkie
    VIP
    herkie
    offline
    18:00, 07. September 2019
    Sehr geehrter Herr Dirk Kleemann,

    habe wie sie vorgeschlagen haben, Aomei Backupper heruntergeladen. Obwohl ich DE. eingeschaltet habe, habe ich eine Mischung von Deutsch und Englisch bekommen. Zum anderen wurde mir angezeigt, dass es sich um eine Demo Version handelt. Backup wurde nicht ausgeführt.

    Mit freundlichen grüßen

    Herbert Kierstein
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:14, 09. September 2019
    Hallo Herr Kierstein,

    Sie haben sich offenbar die kostenpflichtige Pro-Version des Programms heruntergeladen und installiert – ohne Freischaltung wird diese wie eine Demo-Version behandelt.

    Deinstallieren Sie das Programm zunächst wieder.

    Anschließend finden Sie unter https://www.aomei.de/backup-software/ab-standard.html die kostenlose Standard-Version des Programms. Die sollte dann auch komplett in Deutsch erscheinen, wenn Sie bei der Installation die deutsche Sprache auswählen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »