Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Bei der Erstellung eines Systemabbildes von W10 Build 17134.rs4_release.180410-1804 kommt immer die Fehlermeldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar 0x800706BA".
Bitte um Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Otto
Geschrieben in: Windows 10 13:16, 21. November 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

10:15, 22. November 2018
Hallo Otto,

der Fehler 0x800706ba in der 32-Bit-Version von Windows 10 ist leider bekannt und bislang noch nicht von Microsoft behoben worden. Ein anderer Leser hatte das Problem ebenfalls und ich habe ihm unter https://club.computerwissen.de/qa/rpc-server-nicht-verf%C3%BCgbar darauf geantwortet.

Wie dort erwähnt, kann das Firewall-/Sicherheits-Programm eines Drittanbieters aber ebenfalls für die Backup-Schwierigkeiten verantwortlich sein. Die anderen Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass das bei Ihnen in der Tat der Fall sein könnte. Falls Windows die Daten für einen Backup-Satz nicht erfolgreich zusammenstellen kann, liegt das oft an einer Blockade durch das installierte Sicherheitsprogramm.

Insofern sollten Sie einmal testweise Ihre Sicherheitssoftware deinstallieren und schauen, ob Sie dann ein Backup anlegen können. Wenn das nicht hilft, empfehle ich Ihnen, auf ein anderes Backup-Programm von Paragon, Acronis oder auf ein kostenloses Programm wie den Aomei Backupper (https://www.backup-utility.com/de/) auszuweichen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    15:45, 22. November 2018
    Sehr geehrter Herr Koch!
    Ich verwende nur Windows Defender als Sicherheitsprogramm, und werde vorübergehend den Amoei Backupper zur Datensicherung verwenden bis Microsoft eine Lösung bereitstellt.
    Danke für Ihre Hilfe
    Otto
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »