Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

etaner
VIP
etaner
offline
Hallo Experte,

Seit einiger Zeit funktionieren Kamera und Mikrofon (HD Webcam C270) auf meinem W10-Rechner nicht mehr. Jetzt ist das Gerät deinstalliert. Unter "Universal Image Mounter" wird immer noch das gelbe Warnkreuz angezeigt, das vorher auch bei "Realtek High Definition Audio" und "Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)" angezeigt wurde. Die Treiber sind alle aktuell. Sobald das Gerät angeschlossen wird, erscheinen die gelben Kreuze wieder. Die Kamera selbst ist in Ordnung. Auch bei einer neuen Kamera gleichen Typs treten die Fehler auf.
Was ist davon zu halten? Sind etwa die USB-Anschlüsse defekt?

Für ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

MfG
etaner
Anhänge:
Geschrieben in: PC-Hardware 11:30, 04. Januar 2019
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    14:02, 04. Januar 2019
    Hallo etaner,

    die gelben Hinweise deuten ja nur auf ein Problem hin, welches es ist, lässt sich schwer feststellen.

    Das einfachste ist, wenn Sie eventuell vorhandene Software von Logitech deinstallieren (vorher Kamera abziehen) und dann nach einem Neustart , die aktuelle Version direkt von Logitech installieren. Die Kamera erst wieder anschließen, wenn die Installation fertig ist, oder das Programm Sie dazu auffordert.

    Ich habe diese Kamera auch, Windows 10 bringt zwar selbst Treiber mit, aber gerade bei Problemen sind die Treiber von Logitech sinnvoller.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    etaner
    VIP
    etaner
    offline
    18:35, 15. Januar 2019
    Hallo Herr Kleemann,

    leider hat die Neuinstallation nichts gebracht. Es wird kein Gerät erkannt.
    In der Problembehandlung wird folgendes angezeigt (s.Anhang).
    Der Fehler bei UIM ist auch nach der Deinstallation der Logitech-Software nicht verschwunden.

    Haben Sie evtl. noch eine andere Idee?

    MfG

    etaner
    Anhänge:
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    21:18, 17. Januar 2019
    Hallo etaner,

    Der UIM gehört zu Paragon Back & Recovery. Hier empfehle ich eine Deinstallation und Neuinstallation. Dies kann nach einem Windows Update nötig sein.

    Was passiert denn, wenn Sie die Problembehandlungfür die Kamera durchführen. Oft hilft diese nämlich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »