Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

sam30a
VIP
sam30a
Hallo Herr Koch,
bei mir ging ein autom. Update für Win 10 am 19.06.2018 ein. Seither funktionieren verschiedene Einstellungen nicht mehr (u.a. Win Sores). Es wird beim Update ein Fehlercode mit der Nr. 0x80080005 angezeigt. Ich kann auch das Update nicht löschen, da auf der Update-Seite von Win 10 nichts mehr reagiert.
Gibt es eine andere Möglichkeit dises fehlerhafte Update wieder los zu werden ?
Viele Grüße
sam
Geschrieben in: Windows 10 15:15, 23. Juni 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

sam30a
VIP
sam30a
10:07, 26. Juni 2018
Hallo Herr Koch,
besten Dank für die umgehende Antwort. Die Systemwiederherstelung habe ich an drei verschiedenen Daten versucht - kein Erfolg. Im Gegenteil, es traten noch weitere Fehler zu Tage, ich konnte meine Update z.B. nicht mehr aufrufen (wollte besagtes Update löschen und neu aufspielen), der Windows Startknopf reagierte nur noch auf Rechtklick, sodass ich den PC nur auf diese Weise herunterfahren konnte.
Ich entschloss mich daher Windows neu aufzusetzen und opferte viele Stunden des Sonntags.
Jetzt läuft mein PC wider einwanfrei. Hurra !!! ;)
Nochmals besten Dank und für Sie weiter alles Gute
viele Grüße
sam
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

12:08, 25. Juni 2018
    Hallo Sam,

haben Sie einmal versucht, das System über die Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor Installation des Updates zurückzusetzen? Das erscheint mir die schnellste und vielversprechendste Lösung zu sein. Können Sie mir die KB-Nummer des Updates mitteilen, das bei Ihnen die Schwierigkeiten ausgelöst hat?

Was genau meinen Sie mit "Win Sores"? Davon habe ich leider noch nichts gehört... Welche Einstellungen und Funktionen sind denn von dem Problem betroffen?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »