Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Seit einigen Wochen führt mein Laptop nach dem Start u.einer Fehlermeldung immer wieder einen Neustart aus.
Anhand des Beitrags in Windows-Wissen,Oktober 2020, S.9, habe ich versucht das defekte Windows zu reparieren. Ergebnis der Überprüfung (siehe Anlage) 2 defekte Datenbanken.
Wie kann ich das in Ordnung bringen?

p.s. Habe leider keine Möglichkeit gefunden, die mit 'Snipping Tool' angefertigten Bilder der Protokolldateien hochzuladen!
Geschrieben in: Sicherheit 14:27, 30. September 2020
Beitrag teilen:
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    online
    18:43, 30. September 2020
    Hallo Herr Stark,

    sobald Sie sich als VIP registrieren, können Sie auch Bilbschirmfotos hier hochladen. Geben Sie dazu rechts unter dem Feld "Eine Frage stellen" Ihre Kundennummer ein und bestätigen Sie diese durch Speichern.
    Seit einigen Wochen führt mein Laptop nach dem Start u.einer Fehlermeldung immer wieder einen Neustart aus.

    Wie lautet denn die Fehlermeldung?


    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:22, 01. Oktober 2020
    Fehlermeldung nach Start: siehe Anhang 1
    Fehlermeldungen über defekte Datenbanken: siehe Anhang 2 u. 3
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:39, 01. Oktober 2020
    Hallo Herr Stark.

    probieren Sie an gleicher Stelle bitte einmal den Befehl

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    aus.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    online
    03:35, 04. Oktober 2020
    Hallo Herr Matthiesen,

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth


    Hat er schon 2x gemacht. Ergebnis s. Screenshot 2 u.3.

    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    21:32, 05. Oktober 2020
    Hallo Herr Stark.,

    probieren Sie einmal das Spezialtool „SFCFix“. So setzen Sie es ein:

    1 Öffnen Sie die Internetseite http://www.majorgeeks.com/mg/getmirror/sfcfix,1.html. Der Download startet automatisch.

    2 Klicken Sie im Downloads-Ordner mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Datei SFCFix und wählen Als Administrator ausführen.

    Das Programm versucht nun seinerseits, defekte Systemdateien und Datenbankeinträge zu reparieren. Das dauert bis zu 20 Minuten.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »