Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren
mein neues Betriebssystem ist Window 10. Plötzlich hatte ich keine Tonwiedergabe mehr. Auf der Tiskleiste rechts ist der Lautsprecher mit einem roten Kreuz gekennzeichnet. Ich habe viele Reparaturanleitungen probiert und meine gegenwärtigen Kenntnisse der der Überprüfungen ausgeschöpft.

1.Ich habe den Gerätemanager aufgerufen, Habe unter Autio-. Vidio- Gamacontroller die Soundkarte IDT High Definition Audio CODEC geöffnet. Dort steht, für das Gerät ist keinTreiber installiert und unter Treiber, Window konnte keine Treiber für das Gerät finden.
2. Da ich noch beim Einrichten des Window 10 bin, habe ich auf die bereits installierten Programme verzichtet und habe den Computer ,,aufgefrischt“ Ich musste danach feststellen, dass nicht nur meine Programme, sondern wie auf dem Protokoll ersichtlich, auch weitere Apps gelöscht wurden. Diese Apps kann ich im Internet nicht finden um diese wieder zu installieren.. Nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen der von mir nicht mehr zu beherrschen ist.
Das Ergebnis: Ich habe meine wichtigsten Programme installiert. Diese sind funktionstüchtig.
Der Ton ist weiterhin weg, der Computer fährt nicht runder, er muss mit der Hand abgeschaltet werden.. .
3. Bei allen Reparaturanleitungen von Window 10 wird immer auf das Reparaturprogramm,, REIMAGE“ als Microsoftpartner hingewiesen. Ich habe mir ,,REIMAGE“ installiert, das Ergebnis in meiner Angelegenheit ist gleich null. Welche Vorzüge hat denn das angepriesene Programm oder gibt es bessere?

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im voraus..

Mit freundlichen Grüßen
Werner Herklotz
Geschrieben in: Windows 10 16:55, 26. Januar 2018
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    08:55, 29. Januar 2018
    Guten Tag Herr Herrklotz,

    hat der Sound denn vorher unter Windows 10 funktioniert? Wie auch immer - Folgendes könnte helfen:

    1. Gerätemanager öffnen

    2. IDT High Definition Audio Device rechtsklick >Option Treibersoftware aktualisieren

    3. Option wählen (auf dem Computer nach Treibersoftware suchen )

    4. Option wählen (aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen)

    5. Dann High Definition Audio-Gerät auswählen ( nicht IDT High Definition Audio Device)

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »