Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Herunterladen von Programmen aus dem Internet geht Einwandfrei aber beim öffnen der Programme bekomme ich die Anzeige System Administrator hat App gesperrt. Hier einige der herunter geladene Programme :Ashampoo backup 2018-28104, Avast. free Antivirus Setup online, Firefox Setup 62.0.3, Fischer KD NR 91-908806-73
Geschrieben in: Windows 10:05, 23. Oktober 2018
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    11:59, 23. Oktober 2018
    Hallo Herr Fischer,

    wo haben Sie die Programme denn heruntergeladen? Beim jeweiligen Programmhersteller oder auf einer anderen Seite im Internet?

    Und sind Sie mit einem Administratorkonto bei Windows angemeldet? Zur Installation von Programmen benötigen Sie nämlich Administratorrechte.

    Können Sie feststellen, ob die Meldung von Windows selbst stammt, oder ob vielleicht ein Sicherheitsprogramm dahintersteckt?

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:36, 23. Oktober 2018
    Hallo,ob ich mit einem Administratorkonto bei Windows Angemeldet bin weiß ich nicht mehr. Die Heruntergeladenen Programme sind von Computer Bild. Habe schon bei Hp versucht auf ein Administrator Konto zu kommen , ohne Erfolg. Aber auch bei Programmen die schon länger auf meinem Pc sind Anzeige Administrator hat App gesperrt.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:11, 24. Oktober 2018
    Hallo Herr Fischer,

    überprüfen Sie einmal folgende Einstellung:

    1. Tippen Sie links unten den Begriff "SmartScreen" ins Suchfeld der Taskleiste ein und klicken Sie anschließend auf den obersten Suchtreffer "App- und Browsersteuerung". Daraufhin öffnet sich das "Windows-Defender Security Center".
    2. Unter "Apps und Dateien überprüfen" muss die Einstellung "Warnen" ausgewählt sein. Wenn dort "Blockieren" aktiviert ist, ändern Sie die Einstellung.

    Verwenden Sie auf Ihrem PC eventuell ein sogenanntes "Tuning-Programm" wie AVG TuneUp? Wenn ja, könnte das für die Einstellung verantwortlich sein. Machen Sie die Änderungen des Tuning-Programms mit der eingebauten "Zurücksetzen"-Funktion rückgängig und deinstallieren Sie es dann aus Ihrem System.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »